bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor dem Schatten des Dent de Jaman strebt der mit Weihnachtmarkt Werbung geschmückte Beh 4/8 dem Gipfel zu.

(ID 548151)



Vor dem Schatten des Dent de Jaman strebt der mit Weihnachtmarkt Werbung geschmückte Beh 4/8 dem Gipfel zu. 
12.10.2011

Vor dem Schatten des Dent de Jaman strebt der mit Weihnachtmarkt Werbung geschmückte Beh 4/8 dem Gipfel zu.
12.10.2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 12.10.2011, 400 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:10:12 10:31:16, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 200.00 (2000/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 12.10.2011 19:57

Toller Schatten, tolles Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2011 07:30

Den Schatten empfinde ich eher als störend. Vielleicht sollte da noch mehr Zeichnung sein.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 08:00

Hallo Matthias,
der Fotograf hat natürlich grösseren Blickwinkel gehabt und mehr erlebt, als der Betrachter hier nun sieht. Und gerade da liegt die Schwierigkeit der Fotografie: Begrenzt durch den Bildrand dem Betrachter verdichtete Informationen zu vermitteln, dass dieser in die Stimmung des Bildes eintauchen kann. In diesem Sinn klassiere ich dieses Bild mal unter der Kategorie: Verbesserungswürdig.
Danke für deinen Kommentar, Matthias.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 13.10.2011 08:09

Wenn der Zug eine Zuglänge weiter links ist, dann ist er komplett vor dem schwarzen Hintergrund. Dann stellt sich auch die gewünschte Wirkung ein. Bin gespannt, ob es da die nächsten Tage noch einen Nachschlag gibt (oder im Februar)?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 21:57

Hallo Olli,
aus welchen Gründen auch auch immer, ich habe kein Bild mit der, von dir ohne Frage, idealen Stelle des Zuges mitten im Schatten des Dent de Jaman. Wahrscheinlich war die Luft auf dem Rochers de Naye doch ein wenig zu dünn. Nun, wie vorgeschlagen, werd ich im Februar gerne nochmals die Füsse in den Schnee stecken und dann im bessern Moment abdrücken.
Gruss Stefan

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht sein Ziel, die  Talstation  Montreux. 
(Fotostanort: vom Ende des Bahnsteiges)

7. August 2016
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht sein Ziel, die "Talstation" Montreux. (Fotostanort: vom Ende des Bahnsteiges) 7. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Inmitten der vielen mächtigen Berge kaum zu sehen ist der in Jaman eintreffende, doch recht kleine Bhe 2/4, der auf dem Weg zum Rochers de Naye ist. 
Der Fotostandort selbst ist auf dem Rochers de Naye. 

28. Juni 2016
Inmitten der vielen mächtigen Berge kaum zu sehen ist der in Jaman eintreffende, doch recht kleine Bhe 2/4, der auf dem Weg zum Rochers de Naye ist. Der Fotostandort selbst ist auf dem Rochers de Naye. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.