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NStCM: Impressionen von der NStCM.

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NStCM: Impressionen von der NStCM.
Das Paléo Festival (Musikvestival) Nyon fand vom 18. Juli 2017 bis 23. Juli 2017 statt. Jedes Jahr stellt dieser GROSSANLASS grosse Anforderungen an die NStCM. Für den PALEO-EXPRESS stand eine Doppeltraktion ABe 4/8 im Einsatz. Für den Normalverkehr wurden die drei Züge bestehend aus dem Rollmaterial 1985 auf drei Elemente verstärkt. Wegen Bauarbeiten an der Strecke verkehrten zwischen Arzier und La Cure Bahnersatzbusse. Die Reservefahrzeuge bestehend aus einer weiteren Doppeltraktion ABe 4/8 und einem Be 4/4 (1985) standen vor dem Depot Les Plantaz bereit. Die beiden B 341 und B 342 ehemals BTI/BD sowie der BDe 231 ehemals CJ wurden verschrottet.
Erstatzfahrzeuge vor dem Depot Les Plantaz am 19. Juli 2017. Dieser Bildausschnitt wurde absichtlich als Bahnidylle gewählt.
Foto: Walter Ruetsch

NStCM: Impressionen von der NStCM.
Das Paléo Festival (Musikvestival) Nyon fand vom 18. Juli 2017 bis 23. Juli 2017 statt. Jedes Jahr stellt dieser GROSSANLASS grosse Anforderungen an die NStCM. Für den PALEO-EXPRESS stand eine Doppeltraktion ABe 4/8 im Einsatz. Für den Normalverkehr wurden die drei Züge bestehend aus dem Rollmaterial 1985 auf drei Elemente verstärkt. Wegen Bauarbeiten an der Strecke verkehrten zwischen Arzier und La Cure Bahnersatzbusse. Die Reservefahrzeuge bestehend aus einer weiteren Doppeltraktion ABe 4/8 und einem Be 4/4 (1985) standen vor dem Depot Les Plantaz bereit. Die beiden B 341 und B 342 ehemals BTI/BD sowie der BDe 231 ehemals CJ wurden verschrottet.
Erstatzfahrzeuge vor dem Depot Les Plantaz am 19. Juli 2017. Dieser Bildausschnitt wurde absichtlich als Bahnidylle gewählt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 23.07.2017, 235 Aufrufe, 0 Kommentare

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Mittwoch den 15.11.2023 um 11:37 Uhr in Genolier. Soeben kommt der Regionalzug mit der Liniennummer 155 und der dazugehörenden Zugnummer 124 um die Ecke. Er verkehrt von Nyon (ab 11:21 Uhr) nach La Cure (an 12:14 Uhr). Hier unmittelbar oberhalb der Station Genolier befährt er gerade den Bahnübergang beim Bahnkilometer 7,805. Die kleine Nebenstrasse trägt den Namen  Chemin de la Branche“. Der Zug besteht aus dem Fahrzeug ABe 4/8 mit der Nummernbezeichnung 401-402. Achsbezeichnung: Bo' 2' + 2' Bo' . Bauartbezeichnung: ABe 2/4 + Be 2/4. Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 26’ 14.2’’ O 6° 12’ 38.3’’
Mittwoch den 15.11.2023 um 11:37 Uhr in Genolier. Soeben kommt der Regionalzug mit der Liniennummer 155 und der dazugehörenden Zugnummer 124 um die Ecke. Er verkehrt von Nyon (ab 11:21 Uhr) nach La Cure (an 12:14 Uhr). Hier unmittelbar oberhalb der Station Genolier befährt er gerade den Bahnübergang beim Bahnkilometer 7,805. Die kleine Nebenstrasse trägt den Namen "Chemin de la Branche“. Der Zug besteht aus dem Fahrzeug ABe 4/8 mit der Nummernbezeichnung 401-402. Achsbezeichnung: Bo' 2' + 2' Bo' . Bauartbezeichnung: ABe 2/4 + Be 2/4. Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 26’ 14.2’’ O 6° 12’ 38.3’’
Erwin Lustenberger

NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
NStCM__Das typische Triebwagen-Gesicht ab 1916 für viele Jahrzehnte auf der Meterspurstrecke Nyon - St. Cergue - La Cure (Französisch-Schweizer Grenze quer durch den Bhf.) - Morez. Das frz. Teilstück wurde 1958 eingestellt. Tw 3 Bj. 1916.
Klaus-Erich Lisk

NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976.   Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB  https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
NStCM__Tw 'ABDe 4/4' Nr. 3 von 1924__09-1976. Die teils asynchrone Struktur zwischen der Tw.-Nummerierung und deren Baujahren rührt wohl von der Übernahme von 2 Tw des seinerzeitigen französischen Betreibers MLC (ex CFEJ) des Streckenteils La Cure-Morez durch die NStCM 1961 her. So werden die Baujahre der Tw 2 und 3 mit 1936 bzw. 1924 angegeben, während für die höheren Nummern die Baujahre 1916/18 angegeben werden. Quelle: EGB https://eingestellte-bahnen.ch/category/schmalspur/
Klaus-Erich Lisk





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