bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.

(ID 1183420)



Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 15.12.2019, 225 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Pfoser 16.12.2019 09:33

Feines Bild mit einem Hauch vom beginnendem Winter !!

L.G. Herbert

Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner

Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, bedient am 12.08.2015 die Haltestelle Bärenplatz.
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, bedient am 12.08.2015 die Haltestelle Bärenplatz.
Markus Wagner

Be 4/10 Nr. 84 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Be 4/10 Nr. 84 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner

RBS - Be 4/10 14 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
RBS - Be 4/10 14 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.