bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

TPF Regionalzug (S51) 14860 von Palézieux hat sein Ziel Châtel St-Denis fast erreicht.

(ID 842936)



TPF Regionalzug (S51) 14860 von Palézieux hat sein Ziel Châtel St-Denis fast erreicht. Hier soll in Kürze ein neuer Durchgangsbahnhof gebaut werden, welcher den Zügen den Fahrrichtgnswechsel erspart. 
21. Jan. 2015

TPF Regionalzug (S51) 14860 von Palézieux hat sein Ziel Châtel St-Denis fast erreicht. Hier soll in Kürze ein neuer Durchgangsbahnhof gebaut werden, welcher den Zügen den Fahrrichtgnswechsel erspart.
21. Jan. 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.01.2015, 469 Aufrufe, 16 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:01:21 11:23:33, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 21.01.2015 23:10

Hallo Stefan,

ein wunderschönes Bild der "Tüpfli-Bahn" =)

Thomas Wendt 22.01.2015 09:47

Eine schöne Idylle, der Schatten des Fotografs - meist will man ihn ja nicht auf dem Bild haben - ist hier das i-Tüpfelchen.

Stefan Wohlfahrt 22.01.2015 13:06

Danke Silvio und Thomas für eure Kommentare zur Tüpfli-Bahn. Mit der Idylle ist hier leider wohl bald fertig, wenn die Bauarbeiten für den neuen Bahnhof beginnen.
Mein Schatten, zuerst wollte ich ihn wegschneiden, doch Thomas Kommentar bestätigt mir, dass ich es gut ist, dass ich mich anders entschieden habe.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.01.2015 15:16

Eine sehr kluge Entscheidung, Stefan.
Der Schattenfotograf ist eine hervorragende Bereicherung für das ohnehin traumhaft schöne Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 22.01.2015 18:35

Man Stefan, was hast du denn da feines abgelichtet.
So ein herrliches Winterbild aus
Châtel St-Denis......und gleich noch
einen Schattenriss dabei.....
dafür bekommst du beide Daumen hoch von mir.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 22.01.2015 18:38

Danke Andreas, eigentlich wollte ich in Châtel St-Denis nur Gips (in Tuben) kaufen, aber als das Wetter sich von der sonnigen Seite zeigte, nutzte ich die Zeit für ein paar Fotos.
Um so mehr freue ich mich über die Resonanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.01.2015 18:52

Du Stefan,
unverhofft kommt oft.
Es hat sich gelohnt finde ich das du Gips in der Tube holen wolltest.....
wenn du jedesmal solche Bilder dabei bekommst, hoffe ich das du noch viel davon brauchst....;-D
Ahdreas

Heinz Hülsmann 22.01.2015 19:47

Hallo Stefan,
ein Wintermärchen, klasse!

Viele Grüße, Heinz

Gerd Hahn 23.01.2015 11:48

Beneidenswert - diese Winterlandschaft mit Zug!
Danke für`s Zeigen!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.01.2015 16:41

Hallo Andreas, Heinz und Gerd,
bei so vielen erfreulichen Kommentaren muss ich wohl bald wieder Gips in Châtel holen gehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.01.2015 18:21

Tja Stefan, so eine barocke Stuckdecke im Wohnzimmer braucht viel Gips... Du stehst vor neuen Aufgaben...

Stefan Wohlfahrt 23.01.2015 19:57

Nix Decke, Olli, ganze Berge gilt es zu bauen...
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.01.2015 20:01

So so Stefan, baust du immer noch an der englischen Küstenlandschaft für den HST? ;-)
Oder machst du den Brüdern Braun konkurentz.....und baust die Schweiz in Miniatur....Lach.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 23.01.2015 21:03

Den Gotthard in Spur Z?

Stefan Wohlfahrt 24.01.2015 13:27

Hallo Andreas und Olli,
Gotthard in "Z" wäre reizvoll, aber für mich (mindestens) eine Nummer zu gross und auch auch die Nachbildung von Rebbergen müsste ich verzichten. Was die Microbritannische" Küstenlandschaft angeht, da sind die (umgerechnet) fast 500 Meter soweit fertig gestaltet, dass ich dazu keine Gips mehr brauche.
Mich überrascht, dass dies Bild mit dem "Tüpfli"-Bahn, wie Silvio es nennte so rege Beachtung findet und mit damit eine guten Grund liefert, mal auch an einem Sonntag in die Gegend zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.01.2015 18:36

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

TPF-Züge an praktisch der selben Stelle in Broc Fabrique bzw. Broc Cocolaterie: Auf diesem Bild wartet Schmalspur TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 auf die Rückfahrt nach Bulle. Das Bild entstand in den letzten Tagen des Meterspurbetriebs der Strecke Bulle - Broc.

3. April 2021
TPF-Züge an praktisch der selben Stelle in Broc Fabrique bzw. Broc Cocolaterie: Auf diesem Bild wartet Schmalspur TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 auf die Rückfahrt nach Bulle. Das Bild entstand in den letzten Tagen des Meterspurbetriebs der Strecke Bulle - Broc. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

tpf - Triebwagen Be 4/4 104 mit Zwischenwagen 2 Kl. B 104 Triebwagen ABe 4/4 104 im Bhf. Bulle abgestellt am 06.01.2024
tpf - Triebwagen Be 4/4 104 mit Zwischenwagen 2 Kl. B 104 Triebwagen ABe 4/4 104 im Bhf. Bulle abgestellt am 06.01.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.