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TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km

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TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km Länge) und BROC-FABRIQUE-BULLE (5 km Länge). Der längste planmässige Zug der schmalen Spur war leider nur während den Sommermonaten  meist noch vor Sonnenaufgang  zwischen Châtel-St-Denis und La Verrerie, wo die hintersten zwei Elemente abgehängt wurden, fotografierbar. Während den Schulferien reichte für diese morgendliche Leistung ein Vierwagenzug. Sechswagenzug bestehend aus Be 4/4 151-152 (1977), Be 4/4 131-133 (1943) und vier Steuerwagen (BDt am Zugsschluss) bei Prayoud im Juli 2004.
Foto: Walter Ruetsch

TPF/GFM: Nebst den Normalspurstrecken BULLE-ROMONT (18 km Länge) und INS-FRIBOURG (32 km Länge) betrieb die damalige GFM auch die Schmalspurstrecken PALEZIEUX-BULLE-MONTBOVON (37 km Länge) und BROC-FABRIQUE-BULLE (5 km Länge). Der längste planmässige Zug der schmalen Spur war leider nur während den Sommermonaten "meist noch vor Sonnenaufgang" zwischen Châtel-St-Denis und La Verrerie, wo die hintersten zwei Elemente abgehängt wurden, fotografierbar. Während den Schulferien reichte für diese morgendliche Leistung ein Vierwagenzug. Sechswagenzug bestehend aus Be 4/4 151-152 (1977), Be 4/4 131-133 (1943) und vier Steuerwagen (BDt am Zugsschluss) bei Prayoud im Juli 2004.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 03.08.2015, 613 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
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Stefan Wohlfahrt 03.08.2015 13:09

Hallo Walter bei deinem schönn Bild gefällt mir besonders die damals übliche schöne Lackierung der GFM.
einen leiben Gruss
Stefan

Herbert Graf 03.08.2015 15:47

Bemerkenswert, die GFM scheint keinen Mangel an Steuerwagen gehabt zu haben. Eine gewohnt tolle Aufnahme und mit 11 Jahren noch gar nicht so alt.
Gruss
Herbert

Der TPF Be 2/4 - B - ABt 2/4 103 verlässt den Bahnhof von Châtel St-Denis, bzw. das was noch davon übrig geblieben ist; zwei Monate später werden die Züge wieder bis Palézieux verkehren und den neuen Durchgangsbahnhof nutzen. 

28. Oktober 2019
Der TPF Be 2/4 - B - ABt 2/4 103 verlässt den Bahnhof von Châtel St-Denis, bzw. das was noch davon übrig geblieben ist; zwei Monate später werden die Züge wieder bis Palézieux verkehren und den neuen Durchgangsbahnhof nutzen. 28. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Be 2/4 - B - ABt 2/4 106 erreicht den alten Bahnhof von Châtel St-Denis, bei der zu sehender Weiche verzweigte sich vor dem Umbau/Neubau die Strecke nach Palézieux. Im Hintergrund ist der schon recht weit fortgeschrittene Neubau des neuen Bahnhof von Châtel Saint Denis zu erkennen.

28. Oktober 2019
Der TPF Be 2/4 - B - ABt 2/4 106 erreicht den alten Bahnhof von Châtel St-Denis, bei der zu sehender Weiche verzweigte sich vor dem Umbau/Neubau die Strecke nach Palézieux. Im Hintergrund ist der schon recht weit fortgeschrittene Neubau des neuen Bahnhof von Châtel Saint Denis zu erkennen. 28. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt





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