bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz nach 10 Uhr versperren die mächtigen Berge der Jungfrauregion der Sonne noch den Weg zur Station Wengeneralp, wo sich in einem auf die Kreuzung wartenden WAB Zug die oberhalb Mürren in

(ID 821480)



Kurz nach 10 Uhr versperren die mächtigen Berge der Jungfrauregion der Sonne noch den Weg zur Station Wengeneralp, wo sich in einem auf die Kreuzung wartenden WAB Zug die oberhalb Mürren in der Frontscheibe spiegeln.
9. Okt. 2014

Kurz nach 10 Uhr versperren die mächtigen Berge der Jungfrauregion der Sonne noch den Weg zur Station Wengeneralp, wo sich in einem auf die Kreuzung wartenden WAB Zug die oberhalb Mürren in der Frontscheibe spiegeln.
9. Okt. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.10.2014, 324 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:10:09 09:36:12, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/3.5, ISO200, Brennweite: 20.00 (200/10)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.10.2014 12:19

Wow, ein fanatisches Bild, mit dem Bild im Bild. Wunderschön die Spiegelung vom Schilthorn im Fester von dem WAB-Triebwagen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.10.2014 13:26

Danke Armin, das Bild im Bild habe ich erst am PC entdeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.10.2014 07:40

Ich glaub ich bin rauschig !

Ich sehe die Berge doppelt !

Ganz geniales Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.10.2014 14:35

Berge, so weit das Auge reicht, und ganz ohne rauschig zu sein; es freut mich, Karl Heinz, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.10.2014 18:52

Hallo Stefan,
Klasse Bild! Die Spiegelung wirkt fast wie ein Poster und gibt der Aufnahme einen ganz besonderen Kick! Und die imposante Kulisse tut ein Übriges. Ein Bahn- und Landschaftsbild, ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich persönlich das Blau hier ein wenig reduziert hätte. Gefällt mir aber dennoch ausgezeichnet!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 18:58

Danke Micha,
erst durch die Kommentare ist mir der Effekt des Spiegelung bewusst geworden.
Ich überlege mir etwas enger geschnittene Version, und dann natürlich auch nach deinem Vorschlag mit etwas weniger Blau.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.10.2014 19:25

Nochmals hallo Stefan,
den Schnitt würde ich eigentlich nicht ändern, der ist m.E. völlig o.k.. Aber, wenn Du schon mal dran bist, wäre vielleicht eine Reparatur des in der weißen Wolke verschwindenden Fahrleitungsstücks nicht verkehrt. ;-) Müßte nach meiner Erfahrung leicht zu bewerkstelligen sein.
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 21:37

Zu spät, Micha, Variante II ist schon online und beweisst, dass du mit dem Schnitt recht hattest...
einen lieben Gruss

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 19:21

Nun gibt es eine weitere Variante (weiterhin mit fehlender Fahrleitung) hier zu sehen:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~WAB+Wengeralpbahn/375667/weiterhin-mit-einem-st252ck-fehlender-fahrleitung.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.10.2014 21:46

Also um die Fahrleitung würde ich mir keine Sorgen machen. Der Helligkeitsunterschied ist dermaßen extrem, dass Du das nur mit einem echten HDR lösen kannst. Das Bild ist ja bereits passend unterbelichtet, es geht schlichtweg nicht besser. Das Blau ist vielleicht ein klein wenig stark, aber man sollte sich bewusst sein, dass im Schatten unter freiem Himmel die Farbtemperatur erheblich höher ist. Da das Gehirn einen Farbabgleich macht, fällt uns das nicht auf. Dennoch sollte man etwas blau im Bild übrig lassen, daher würde ich einen Mittelweg zwischen beiden Versionen gehen. Die Bildidee ist übrigens exzellent, es lädt zum Genau-Hinschauen ein. Das würde ich auch wieder versuchen, und dabei die Blende auf 8 fix einstellen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:56

Hallo Olli, danke für deinen Kommentar. Ich muss zugeben, dass ich den Blauton gar nicht als zu stark sah, da ich in als am Morgen im Schatten doch als recht kühl empfand und so die Farbe genau mein Empfinden wiedergab.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 17.10.2014 23:39

Hallo Stefan, ganz prinzipiell dürfte der Farbton völlig korrekt dargestellt sein. Man sieht das Schilthorn ja entsprechend in der Sonne gefärbt. Problembär ist hier eher der Betrachter. Damit der nicht ganz geschockt ist, würde ich eben ein abgeschwächtes Blau verwenden, aber trotzdem so stark, dass man es durchaus noch bemerkt.
Gruß, Olli

Während der neune WAB He(m) 4/4 N° 43 auf einen neuen Einsatz wartet rangiert die WAB He 2/2 32  fleissig Güterwagen. 

16. Januar 2024
Während der neune WAB He(m) 4/4 N° 43 auf einen neuen Einsatz wartet rangiert die WAB He 2/2 32 fleissig Güterwagen. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Auch weiterhin wird bei der WAB auf (wenige) Aalbaufahrzeuge zurückgegriffen, wie z.B den He 2/2 N° 52. Die Lok wurde von Alioth (Elektrischer Teil) und SLM (Mechanischer Teil) 1909/1910 gebaut. Im Hintergrund die HGe(m) 4/4 N° 43. Das Bild entstand in Lauterbrunnen. 

16. Jan. 2024
Auch weiterhin wird bei der WAB auf (wenige) Aalbaufahrzeuge zurückgegriffen, wie z.B den He 2/2 N° 52. Die Lok wurde von Alioth (Elektrischer Teil) und SLM (Mechanischer Teil) 1909/1910 gebaut. Im Hintergrund die HGe(m) 4/4 N° 43. Das Bild entstand in Lauterbrunnen. 16. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.