bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Besuch aus Zürich II: Infolge einer Entgleisung in Genf und einer Kollision in Genf-Flughafen waren in der 2.

(ID 675061)



Besuch aus Zürich II: Infolge einer Entgleisung in Genf und einer Kollision in Genf-Flughafen waren in der 2. Märzhälfte 3 RV-Dosto in der Romandie ausser Betrieb. Um diesem Rollmaterialmangel entgegen zu wirken wurde der ZVV-farbene RABe 511 006 für kurze Zeit in den Westen entsandt, wo ich ihn am 14.3.2013 in Lausanne als RE 2711 nach Vevey fotografierte.

Besuch aus Zürich II: Infolge einer Entgleisung in Genf und einer Kollision in Genf-Flughafen waren in der 2. Märzhälfte 3 RV-Dosto in der Romandie ausser Betrieb. Um diesem Rollmaterialmangel entgegen zu wirken wurde der ZVV-farbene RABe 511 006 für kurze Zeit in den Westen entsandt, wo ich ihn am 14.3.2013 in Lausanne als RE 2711 nach Vevey fotografierte.

Silvio Jenny 31.03.2013, 1113 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
De Rond Hans und Jeanny 31.03.2013 20:42

Hallo Silvio,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lausanne.
Die ZVV Farbgebung gefällt mir fast noch besser als das SBB Farbkleid.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 31.03.2013 21:12

Hallo Jeanny,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Mir gefällt die ZVV-Farbggebung ebenfalls besser als das triste Grau ;-)

Stefan Wohlfahrt 01.04.2013 13:40

Hallo Silvio, diese bunte Episode habe ich leider verpasst; aber du warts ja zur Stelle.
Nun, die zarten Stadler Kiss hatten einen schwierigen Einstand aber sie werden sich wohl an des etwas raue Betriebklima gewöhnen, besonders, wenn künftig vermehrt darauf geachtet wird, dass die Weichenantreibe auch an der Weiche angeschraubt werden...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 01.04.2013 16:34

Hallo Stefan,
eigentlich bin ich doch erstaunt, wie ''rau'' man mit den RVD umgeht. Denn wenn man sich so umhört sind die RABe 511 weiterhin die Stars bei der Westschweizer Eisenbahn =P

Stefan Wohlfahrt 01.04.2013 20:41

Hallo Silvio,
ich denke, man muss die Züge beizeiten ans "richtige Leben" gewöhnen, sonst werden sie noch bockig...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 04.04.2013 17:15

...ja, sie werden ''bockig'', wenn sie vom Personal derart ''(v)erzogen'' werden ;-)

Eine Be 4/6-Dreifachtraktion zwischen Neuhaus/Egg bei Zürich und Scheuren/Maur am 10.05.2024.
Eine Be 4/6-Dreifachtraktion zwischen Neuhaus/Egg bei Zürich und Scheuren/Maur am 10.05.2024.
Thomas Schürch

Ein etwas geisterhafter Zug - 

... der sich im Licht am Ende des Tunnels auflöst und fast nur aus der Stirnseite und den Fahrwerken besteht.

Die Tunnelausfahrt der S-Bahn Zürich aus dem Bahnhof Museumstrasse des Züricher Hauptbahnhofes.

08.03.2025 (M)
Ein etwas geisterhafter Zug - ... der sich im Licht am Ende des Tunnels auflöst und fast nur aus der Stirnseite und den Fahrwerken besteht. Die Tunnelausfahrt der S-Bahn Zürich aus dem Bahnhof Museumstrasse des Züricher Hauptbahnhofes. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Zürich

169 1412x904 Px, 08.12.2025

Eine Schweizer Strecke in Deutschland - 

8,2 Kilometer der 40 Kilometer langen Bahnstrecke von Eglisau nach Neuhausen verlaufen durch Deutschland mit den beiden Stationen Lottstetten und Jestetten. Über diese Strecke fahren auch die IC-Züge von Zürich nach Stuttgart.

Die Orte Lottstetten, Jestetten mit dem Ortsteil Altenburg sind fast ringsum von der Schweiz eingeschlossen, nur in Richtung Westen gibt es eine ca. 1,2 km breite Öffnung nach Deutschland.

Auf dem Bild begegnen sich im frühen Morgenlicht zwei Schweizer Züge im Bahnhof Jestetten. Der Stadler Kiss-Triebzug ist auf dem Weg nach Zürich und hält hier nicht, während auf dem Gegengleis sich gerade ein Zug der Züricher S9 nach Schaffhausen in Bewegung setzt.
Eine Schweizer Strecke in Deutschland - 8,2 Kilometer der 40 Kilometer langen Bahnstrecke von Eglisau nach Neuhausen verlaufen durch Deutschland mit den beiden Stationen Lottstetten und Jestetten. Über diese Strecke fahren auch die IC-Züge von Zürich nach Stuttgart. Die Orte Lottstetten, Jestetten mit dem Ortsteil Altenburg sind fast ringsum von der Schweiz eingeschlossen, nur in Richtung Westen gibt es eine ca. 1,2 km breite Öffnung nach Deutschland. Auf dem Bild begegnen sich im frühen Morgenlicht zwei Schweizer Züge im Bahnhof Jestetten. Der Stadler Kiss-Triebzug ist auf dem Weg nach Zürich und hält hier nicht, während auf dem Gegengleis sich gerade ein Zug der Züricher S9 nach Schaffhausen in Bewegung setzt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Schweizer Bahnstrecke in Deutschland - 

Ein Dreiwagenzug auf der Züricher S-Bahnlinie S9 verlässt den Bahnhof Jestetten auf seiner Fahrt nach Schaffhausen.

Für die in Jestetten endende Schaffhauser S-Bahnlinie S65 wurde in Jestetten ein Stumpfgleis errichtet, hier gut zu erkennen.
Eine Schweizer Bahnstrecke in Deutschland - Ein Dreiwagenzug auf der Züricher S-Bahnlinie S9 verlässt den Bahnhof Jestetten auf seiner Fahrt nach Schaffhausen. Für die in Jestetten endende Schaffhauser S-Bahnlinie S65 wurde in Jestetten ein Stumpfgleis errichtet, hier gut zu erkennen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.