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Der ehem.Bahnhof Felanitx in den 1980er Jahren(Gleisseite)Endstation der Strecke St.Maria-Felanitx,die 1964 stillgelegt wurde.Heute beherbergt er eine Krankenstation.(Archiv P.Walter)

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Der ehem.Bahnhof Felanitx in den 1980er Jahren(Gleisseite)Endstation der Strecke St.Maria-Felanitx,die 1964 stillgelegt wurde.Heute beherbergt er eine Krankenstation.(Archiv P.Walter)

Der ehem.Bahnhof Felanitx in den 1980er Jahren(Gleisseite)Endstation der Strecke St.Maria-Felanitx,die 1964 stillgelegt wurde.Heute beherbergt er eine Krankenstation.(Archiv P.Walter)

Peter Walter 20.04.2009, 557 Aufrufe, 0 Kommentare

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Seit dem 08. Januar 2019 ist auch auf der letzten Strecke der Eisenbahn auf Mallorca der elektrische Betrieb aufgenommen.
Hier Elektro-Triebzug der BR 81 (81-08) nach Palma ausfahrend.
Ein Diesel-Triebzug der BR 61 (61-15/61-16) wird noch im Bahnhof vorgehalten.
Manacor, 16. Januar 2019
Seit dem 08. Januar 2019 ist auch auf der letzten Strecke der Eisenbahn auf Mallorca der elektrische Betrieb aufgenommen. Hier Elektro-Triebzug der BR 81 (81-08) nach Palma ausfahrend. Ein Diesel-Triebzug der BR 61 (61-15/61-16) wird noch im Bahnhof vorgehalten. Manacor, 16. Januar 2019
Claus Schönbrodt

Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Jürgen Vos

Hauptbahnhof Palma 11.07.12
Hauptbahnhof Palma 11.07.12
Uwe Davepon

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

356 1024x768 Px, 07.08.2012





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