Diesellok 5508 steht in Kinkempois am Tag der offenen Tür. Die SNCB besaß 42 dieser Loks, welche in den Jahren 1961-1962 in Betrieb genommen wurden. Sie wurden hauptsächlich in der hügeligen Region im Süden Belgiens eingesetzt. Der Punkt vor der Nummer bedeutet übrigens, dass diese Lok mit einer Heizung ausgerüstet ist und somit im Personenverkehr eingesetzt werden konnte. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 22.05.2008, 1171 Aufrufe, 0 Kommentare
66 1200x747 Px, 21.05.2026
74 1104x726 Px, 11.05.2026
96 1200x800 Px, 11.02.2026
113 2 1200x800 Px, 10.02.2026