bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1929 wurde von einer Berliner Maschinenfabrik ein Tunneluntersuchungswagen an die DRG geliefert, der den Zweiten Weltkrieg überstand und bei der DB die Fahrzeugnummer 713 003 erhielt.

(ID 1387549)



1929 wurde von einer Berliner Maschinenfabrik ein Tunneluntersuchungswagen an die DRG geliefert, der den Zweiten Weltkrieg überstand und bei der DB die Fahrzeugnummer 713 003 erhielt. Das Fahrzeug wurde über Akkus angetrieben. Ein 1929 mitgelieferter Beiwagen wurde später verschrottet. Das einfach gebaute Fahrzeug wurde hauptsächlich für die Wartung des Cochemer Tunnels eingesetzt und erhielt daher den Beinamen  Cochemer Tunnelzwerg. Im Aw. Limburg entstand am 01.10.1983 diese Aufnahme. Eine gesonderte Kategorie unter der Hauptgruppe  Bahndienstfahrzeuge  besteht nicht.

1929 wurde von einer Berliner Maschinenfabrik ein Tunneluntersuchungswagen an die DRG geliefert, der den Zweiten Weltkrieg überstand und bei der DB die Fahrzeugnummer 713 003 erhielt. Das Fahrzeug wurde über Akkus angetrieben. Ein 1929 mitgelieferter Beiwagen wurde später verschrottet. Das einfach gebaute Fahrzeug wurde hauptsächlich für die Wartung des Cochemer Tunnels eingesetzt und erhielt daher den Beinamen "Cochemer Tunnelzwerg. Im Aw. Limburg entstand am 01.10.1983 diese Aufnahme. Eine gesonderte Kategorie unter der Hauptgruppe "Bahndienstfahrzeuge" besteht nicht.

Ernst Lauer 14.11.2024, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mama und Papa vor einem Akkuzug der DB (815 800-8) im Bw Limburg (22.08.1985)
Mama und Papa vor einem Akkuzug der DB (815 800-8) im Bw Limburg (22.08.1985)
Frank Nowotny

Im Aw. Limburg steht am 01.10.1983 die Akkukleinlok 381 020, 1938 von Windhoff an die DRG geliefert. Vor der computergerechten Umzeichnung 1968 trug die Lok die Nummer Ks. 4987.

In den 1980er Jahren wurde das Tfz. als Bauzuglok im Frankfurt im S-Bahn-Tunnel eingesetzt.
Im Aw. Limburg steht am 01.10.1983 die Akkukleinlok 381 020, 1938 von Windhoff an die DRG geliefert. Vor der computergerechten Umzeichnung 1968 trug die Lok die Nummer Ks. 4987. In den 1980er Jahren wurde das Tfz. als Bauzuglok im Frankfurt im S-Bahn-Tunnel eingesetzt.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.