bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Der obere Regionalbahnsteig des Bahnhofs Ostkreuz ist seit einer Woche in Betrieb.

(ID 912800)



Der obere Regionalbahnsteig des Bahnhofs Ostkreuz ist seit einer Woche in Betrieb. Dass er überdacht ist, ist dem Berliner Senat zu verdanken. Dieser finanzierte das Dach aus Geldern, die er bei der S-Bahn wegen Mangelleistung zurückgehalten hatte. Fahrzeug 442 825 ist als Regionalbahn RB24 nach Senftenberg unterwegs und fährt in Kürze ab.

Der obere Regionalbahnsteig des Bahnhofs Ostkreuz ist seit einer Woche in Betrieb. Dass er überdacht ist, ist dem Berliner Senat zu verdanken. Dieser finanzierte das Dach aus Geldern, die er bei der S-Bahn wegen Mangelleistung zurückgehalten hatte. Fahrzeug 442 825 ist als Regionalbahn RB24 nach Senftenberg unterwegs und fährt in Kürze ab.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 19.12.2015, 490 Llamadas, 2 Comentarios

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Dato 2015:12:19 14:56:51, Tiempo de exposición: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blenda: f/2.8, ISO100, Distancia focal: 7.80 (78/10)

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Heinz Lahs 19.12.2015 21:10

Hallo Thomas,
da ist kaum noch etwas vom alten Ostkreuz, "Rostkreuz" zu sehen.
Und wenn ich es jetzt bedenke, 45 min von Nassenheide bis zum Ostkreuz, dann ist das schon eine reife Leistung.
Zu DDR-Zeiten 1,5 h und bis bis vor kurzem war es auch 1h 20min.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 20.12.2015 07:28

Hallo Heinz, ich mochte ja schon die große S-Bahn-Halle am Südkreuz, einfach weil das wegen des Platzes und der Überdachung ein angenehmes Warten ist. Ebenso geht es mir mit dem Ostkreuz, das auch noch quer zur typischen Windrichtung liegt und daher bei Wind und Wetter gut schützt. Meist warte ich oben auf meine S-Bahn, die unten fährt. Früher war eben doch nicht alles besser :-) Das Ostkreuz entwickelt sich zu einem sehr angenehmen Bahnhof.

Der Berliner S-Bahntriebkopf mit der DR-Nummer 275 031 am 15.11.1990 im Bf. Berlin Ostkreuz.
Der Berliner S-Bahntriebkopf mit der DR-Nummer 275 031 am 15.11.1990 im Bf. Berlin Ostkreuz.
Ernst Lauer

S-Bahn-Triebzug 275 963 hat am 14.11.1990 dem Bf. Berlin Ostkreuz verlassen.
S-Bahn-Triebzug 275 963 hat am 14.11.1990 dem Bf. Berlin Ostkreuz verlassen.
Ernst Lauer

DR-Funkmesstriebwagen 188 101, aufgenommen am 25.07.1991 aus einem vorbeifahrenden S-Bahnzug vermutlich in der Nähe des Berliner Bf. Ostkreuz.
DR-Funkmesstriebwagen 188 101, aufgenommen am 25.07.1991 aus einem vorbeifahrenden S-Bahnzug vermutlich in der Nähe des Berliner Bf. Ostkreuz.
Ernst Lauer

Bei der Fahrt mit der Berliner S-Bahn auf der Strecke zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz entdeckt und auf der Rückfahrt durch ein hereingeklapptes Oberlichtfenster meiner S-Bahn fotografiert: Der DR Funkmesstriebwagen 188 101 am 14.11.1990.
Bei der Fahrt mit der Berliner S-Bahn auf der Strecke zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz entdeckt und auf der Rückfahrt durch ein hereingeklapptes Oberlichtfenster meiner S-Bahn fotografiert: Der DR Funkmesstriebwagen 188 101 am 14.11.1990.
Ernst Lauer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.