bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr.

(ID 935104)



Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge.
Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016

Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge.
Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016

Erhard Pitzius 17.04.2016, 434 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
T4T 111 207-7 hatte heute die Aufgabe, die D23 der Dillinger Hütte zurück nach Dillingen zu überführen. In Dillingen (Saar) gab es einen kurzen Halt, bevor es weiter zur Hütte ging. (29.09.2025)
T4T 111 207-7 hatte heute die Aufgabe, die D23 der Dillinger Hütte zurück nach Dillingen zu überführen. In Dillingen (Saar) gab es einen kurzen Halt, bevor es weiter zur Hütte ging. (29.09.2025)
Leonhard Groß

140 870 in der grünen Ursprungslackierung, 1973 von Henschel an die DB geliefert, am 03.10.1990 im Bf. Dillingen/Saar.
140 870 in der grünen Ursprungslackierung, 1973 von Henschel an die DB geliefert, am 03.10.1990 im Bf. Dillingen/Saar.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.