bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dillingen Fotos

67 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Dillingen Hüttenwerk. Rogesa R1 - Henschel B'B' DHG1100 (31071) Baujahr 1965 am 02 Januar 2019.  Von der Saarlouiser Strasse aus aufgenommen.
Dillingen Hüttenwerk. Rogesa R1 - Henschel B'B' DHG1100 (31071) Baujahr 1965 am 02 Januar 2019. Von der Saarlouiser Strasse aus aufgenommen.
Peter Nowt

Dillingen Hüttenwerk. Rogesa R4 - Henschel B'B'dh DE-500 (32566) Baujahr 1982 am 02 Januar 2019.  Von der Saarlouiser Strasse aus aufgenommen.
Dillingen Hüttenwerk. Rogesa R4 - Henschel B'B'dh DE-500 (32566) Baujahr 1982 am 02 Januar 2019. Von der Saarlouiser Strasse aus aufgenommen.
Peter Nowt

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

Gisela auf Besuch im Saarland. Von Trier Ehrang aus war 345 023-6 nach Neunkirchen Saar unterwegs und musste in Dillingen die RB Trier-Homburg vorbei lassen. 03.04.2018
Gisela auf Besuch im Saarland. Von Trier Ehrang aus war 345 023-6 nach Neunkirchen Saar unterwegs und musste in Dillingen die RB Trier-Homburg vorbei lassen. 03.04.2018
Erhard Pitzius

628 480 wartet im Bahnhof Dillingen Saar auf Fahrgäste ins Niedtal. Gleich wird der SÜWEX aus Richtung Saarbrücken ankommen, danach startet der 628er auf die 15 Km nach Niedaltdorf. 30.10.2016
628 480 wartet im Bahnhof Dillingen Saar auf Fahrgäste ins Niedtal. Gleich wird der SÜWEX aus Richtung Saarbrücken ankommen, danach startet der 628er auf die 15 Km nach Niedaltdorf. 30.10.2016
Erhard Pitzius

Sonntagsruhe hat 152 151 in Dillingen Saar. Die Loks der BR 152 haben die 151er vor den Kokszügen zur Dillinger Zentralkokerei verdrängt! 30.10.2016
Sonntagsruhe hat 152 151 in Dillingen Saar. Die Loks der BR 152 haben die 151er vor den Kokszügen zur Dillinger Zentralkokerei verdrängt! 30.10.2016
Erhard Pitzius

Sonntagsruhe hat 152 078 in Dillingen Saar. Die Loks der BR 152 haben die 151er vor den Kokszügen zur Dillinger Zentralkokerei verdrängt! 30.10.2016
Sonntagsruhe hat 152 078 in Dillingen Saar. Die Loks der BR 152 haben die 151er vor den Kokszügen zur Dillinger Zentralkokerei verdrängt! 30.10.2016
Erhard Pitzius

294 838 am 15. Juli 2012 im Bahnhof von Dillingen (Saar) fotografiert.
294 838 am 15. Juli 2012 im Bahnhof von Dillingen (Saar) fotografiert.
Paul Zimmer

Schattenspiele: 628 480 wartet auf die SÜWEX Anschlüsse aus Koblenz und Mannheim im Bahnhof von Dillingen Saar. Leider wollen am sonnigen 30.10.2016 nur wenige Fahrgäste ins romantische Niedtal.
Schattenspiele: 628 480 wartet auf die SÜWEX Anschlüsse aus Koblenz und Mannheim im Bahnhof von Dillingen Saar. Leider wollen am sonnigen 30.10.2016 nur wenige Fahrgäste ins romantische Niedtal.
Ivonne Pitzius

Sonniger Sonntag: 429 108 ist als RE (Süwex) Mannheim - Koblenz unterwegs und passiert das Stellwerk von Dillingen Saar. Wie es hier nach Inbetriebnahme des EStw aussehen wird sehen wir in ein bis zwei Jahren. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 30.10.2016
Sonniger Sonntag: 429 108 ist als RE (Süwex) Mannheim - Koblenz unterwegs und passiert das Stellwerk von Dillingen Saar. Wie es hier nach Inbetriebnahme des EStw aussehen wird sehen wir in ein bis zwei Jahren. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 30.10.2016
Ivonne Pitzius

Anschluß: 429 108 hat als Süwex Mannheim - Koblenz gerade den Bahnhof von Dillingen Saar erreicht. Im Hintergrund wartet auf Gleis 1 der  Niedtalexpress  auf bei de Süwex Anschlüsse, dann geht es wieder ins romantische Tal der Nied. 30.10.2016
Anschluß: 429 108 hat als Süwex Mannheim - Koblenz gerade den Bahnhof von Dillingen Saar erreicht. Im Hintergrund wartet auf Gleis 1 der "Niedtalexpress" auf bei de Süwex Anschlüsse, dann geht es wieder ins romantische Tal der Nied. 30.10.2016
Ivonne Pitzius

Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX (Südwestexpress) Koblenz - Mannheim hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. Gegenüber dem RE Koblenz - Saarbrücken, der im Zweistundentakt fuhr, ist das Angebot des fast stündlichen SÜWEX Koblenz - Mannheim eine Aufwertung für die Regionen an Mosel, Saar und der Pfalz. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge.
Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016
Der Bahnhof Dillingen Saar besitzt noch viele Gleisanlagen und ist Drehscheibe im Güter- und Personenverkehr. Im Personenverkehr dient Dillingen als Bahnknoten der Niedtalbahn (Strecke 3212) und der Saarstrecke (3230) von Saarbrücken nach Karthaus (Trier). In Dillingen halten alle Regionalbahnen und Regionalexpresszüge. Noch wichtiger ist der Güterverkehr. Wichtige Güterkunden vor Ort sind die Dillinger Hütte, die Ford Werke Saarlouis, das Industriegebiet Röderberg (Strecken 3210 + 3216), der Hafen Saarlouis/Dillingen und die Spedition Puhl, die über den Anschluss Katzenschwänz bedient wird. Außerdem fahren noch Güterzüge mit Coils, die in Dillingen auf Diesel umgespannt werden, über die Primstalbahn (Strecke 3211)zur Firma Meiser in Schmelz-Limbach. 27.02.2016
Erhard Pitzius

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dillingen (Saar)

354 1200x720 Px, 17.04.2016

Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig.
Gleich haben wir Feierabend. 189 032 + 189 044 haben den schweren Erzzug von Maasvlakte zur Dillinger Hütte gewuchtet und rollen nun in die Abstellung und werden dort 294 651, 189 041 und einer weiteren 189er Gesellschaft leisten. Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Das Foto wurde von außerhalb des Bahngeländes gemacht, das Gleis von 189 032 schwenkt nach rechts. Ich stehe jenseits vom Eisenzaun auf dem Bürgersteig.
Erhard Pitzius

429 115 hat als RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim gerade den Bahnhof Dillingen-Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.02.2016
429 115 hat als RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim gerade den Bahnhof Dillingen-Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.02.2016
Ivonne Pitzius

Blick übern Zaun zur Abstellung in Dillingen. 189 032 + 189 044 hatten gerade einen Erzzug aus Rotterdam zur Dillinger Hütte gebracht und kamen nun zur Abstellung. Dort haben sie Gesellschaft von 189 041 und 294 651 sowie einer weiteren 189er. 27.02.2016 Bahnhof Dillingen Saar
Blick übern Zaun zur Abstellung in Dillingen. 189 032 + 189 044 hatten gerade einen Erzzug aus Rotterdam zur Dillinger Hütte gebracht und kamen nun zur Abstellung. Dort haben sie Gesellschaft von 189 041 und 294 651 sowie einer weiteren 189er. 27.02.2016 Bahnhof Dillingen Saar
Ivonne Pitzius

185 066 bringt leere Rungenwagen zur Dillinger Hütte und passiert hier gerade den ehemaligen Ablaufberg des Dillinger Bahnhofs. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
185 066 bringt leere Rungenwagen zur Dillinger Hütte und passiert hier gerade den ehemaligen Ablaufberg des Dillinger Bahnhofs. 27.02.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

SÜWEX 429 107 nach Koblenz kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SÜWEX 429 107 nach Koblenz kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dillingen Saar am 27.02.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Neue Durchblicke - Am 05.03.2015 hatte ich einen Termin in Dillingen bei der Stahl-Holding-Saar und war überrascht, dass sich bei meinem Lieblingsparkplatz in Dillingen neue Ausblicke boten. Die Säge und Astschere haben einige Bäumchen und Büsche gestutzt! 189 089-6 und eine weitere 189er bringen den Erzzug aus Rotterdam Maasvlakte zum Hochofen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Neue Durchblicke - Am 05.03.2015 hatte ich einen Termin in Dillingen bei der Stahl-Holding-Saar und war überrascht, dass sich bei meinem Lieblingsparkplatz in Dillingen neue Ausblicke boten. Die Säge und Astschere haben einige Bäumchen und Büsche gestutzt! 189 089-6 und eine weitere 189er bringen den Erzzug aus Rotterdam Maasvlakte zum Hochofen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Am Karfreitag geht es mit dem Sonderzug nach Bouzonville - Wie lange es die Sonderfahrten über die Grenze nach Frankreich noch gibt, steht in den Sternen. Trotz Europa und Schengen Abkommen schafft man es nicht einen vernünftigen grenzüberschreitenden Nahverkehr zu gestalten. Geschafft!!! Der Sonderzug hat die letzte Fahrt des Tages hinter sich und hat das Ziel Dillingen Saar erreicht. 18.04.2014 Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) - Grenze Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Am Karfreitag geht es mit dem Sonderzug nach Bouzonville - Wie lange es die Sonderfahrten über die Grenze nach Frankreich noch gibt, steht in den Sternen. Trotz Europa und Schengen Abkommen schafft man es nicht einen vernünftigen grenzüberschreitenden Nahverkehr zu gestalten. Geschafft!!! Der Sonderzug hat die letzte Fahrt des Tages hinter sich und hat das Ziel Dillingen Saar erreicht. 18.04.2014 Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) - Grenze Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Ivonne Pitzius

Mit + 20 Minuten hat Einfahrt.....der RE von Trier nach Kaiserslautern.
Wegen einer Störung an einem Bahnübergang, so hieß es, kam die Verspätung zustande.
Viele BÜ gibt es nicht mehr an der Saarstrecke. Im Saarland fallen mir spontan die BÜ in Mettlach und Besseringen ein. Neben dem einfahrenden 425 134 warten 189 041 + 189 044 mit dem Erzbomber auf Ausfahrt nach Rotterdam.
Abgestellt sind im Hintergrund 185 070 + 155 131 sowie 145-CL 202. Dillingen Saar 02.07.2014
Mit + 20 Minuten hat Einfahrt.....der RE von Trier nach Kaiserslautern. Wegen einer Störung an einem Bahnübergang, so hieß es, kam die Verspätung zustande. Viele BÜ gibt es nicht mehr an der Saarstrecke. Im Saarland fallen mir spontan die BÜ in Mettlach und Besseringen ein. Neben dem einfahrenden 425 134 warten 189 041 + 189 044 mit dem Erzbomber auf Ausfahrt nach Rotterdam. Abgestellt sind im Hintergrund 185 070 + 155 131 sowie 145-CL 202. Dillingen Saar 02.07.2014
Erhard Pitzius

Erznachschub für die Dillinger Hütte - Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz.
189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug wird den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 durchfahren und dann zur Dillinger Hütte abbiegen. 185 070 und 155 131 bilden den Rahmen für die Durchfahrt des Erzzuges. 02.07.2014
Erznachschub für die Dillinger Hütte - Zu den bekanntesten Güterzügen seit Jahrzehnten zählen die Erzbomber. Früher kamen sie aus dem Emsland an die Ruhr und an die Saar. Heute sind Hamburg und Rotterdam die wichtigsten Umschlagplätze für Erz. 189 068 und eine Schwesterlok bringen den Erzug aus Rotterdam/Maasvlakte zu den Hochöfen der Dillinger Hütte. Der Zug wird den Bahnhof Dillingen auf Gleis 3 durchfahren und dann zur Dillinger Hütte abbiegen. 185 070 und 155 131 bilden den Rahmen für die Durchfahrt des Erzzuges. 02.07.2014
Erhard Pitzius

Da der Erzzug nach Rotterdam nicht vollständig von der Dillinger Hütte kam. mußte 294 838 nach die fehlenden Erzwagen mit Hilfe eines Adapterwagens für Mittelkupplungen an den Zug rangieren. 02.07.2014 Dillingen Saar
Da der Erzzug nach Rotterdam nicht vollständig von der Dillinger Hütte kam. mußte 294 838 nach die fehlenden Erzwagen mit Hilfe eines Adapterwagens für Mittelkupplungen an den Zug rangieren. 02.07.2014 Dillingen Saar
Erhard Pitzius

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.