bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten.

(ID 743484)



Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten. Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal.
Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn.
Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren.
Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar.

Hier kommt gerade der Leerkohlenzug vom Kraftwerk Fenne der im Bahnhof von Fürstenhausen seinen Ausgangspunkt hat.
Ab Fürstenhausen muß der Zug zunächst auf der anderen Saarseite in Gegenrichtung fahren um beim Saarbrücker Schanzenberg auf dem Saardamm über die Schanzenbergbrücke die Saar zu überqueren, dann geht es über Saarbrücken-Burbach auf der rechten Saarseite wieder zurück Richtung Trier, Koblenz und Ruhrgebiet.
Zuglok ist die blitz saubere 185 553-5, dahinter läuft kalt die 185 551-9.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.12.2013.

Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten. Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal.
Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn.
Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren.
Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar.

Hier kommt gerade der Leerkohlenzug vom Kraftwerk Fenne der im Bahnhof von Fürstenhausen seinen Ausgangspunkt hat.
Ab Fürstenhausen muß der Zug zunächst auf der anderen Saarseite in Gegenrichtung fahren um beim Saarbrücker Schanzenberg auf dem Saardamm über die Schanzenbergbrücke die Saar zu überqueren, dann geht es über Saarbrücken-Burbach auf der rechten Saarseite wieder zurück Richtung Trier, Koblenz und Ruhrgebiet.
Zuglok ist die blitz saubere 185 553-5, dahinter läuft kalt die 185 551-9.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.12.2013.

Erhard Pitzius 04.12.2013, 598 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo 185 065 // Dillingen (Saar) // 18. September 2019
DB Cargo 185 065 // Dillingen (Saar) // 18. September 2019
Paul Zimmer

Einfahrt am 12.04.2017 von 425 629-3 als RB71 (Trier Hbf - Homburg (Saar) Hbf) in den Bahnhof von Dillingen (Saar).
Einfahrt am 12.04.2017 von 425 629-3 als RB71 (Trier Hbf - Homburg (Saar) Hbf) in den Bahnhof von Dillingen (Saar).
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 425 141-9  Bous , als dieser am 12.04.2017 als RB71 (Homburg (Saar) Hbf - Trier Hbf) aus dem Bahnhof von Dillingen (Saar) gen Norden fuhr.
Nachschuss auf 425 141-9 "Bous", als dieser am 12.04.2017 als RB71 (Homburg (Saar) Hbf - Trier Hbf) aus dem Bahnhof von Dillingen (Saar) gen Norden fuhr.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 12.04.2017 von 294 705-9 mit einem gemischten Güterzug in den Bahnhof von Dillingen (Saar), als sie zwischen Stellwerk und 294 638-2 durch fuhr.
Einfahrt am 12.04.2017 von 294 705-9 mit einem gemischten Güterzug in den Bahnhof von Dillingen (Saar), als sie zwischen Stellwerk und 294 638-2 durch fuhr.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.