bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010.

(ID 532922)



Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.

Michael Edelmann 15.08.2011, 933 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2010:07:03 12:40:27, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kay Baldauf 15.8.2011 20:39

Oh, hat man den InterRegio wieder mit Dosto-Wagen eingeführt? Das ist eine RB oder ein RE. Desweiteren finde ich das "F" sehr unvorteilhaft, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

MfG

Stephan Kemnitz 15.8.2011 20:51

das ist kein IRE sonder die RB43 nach Magdeburg

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 20:53

Immerhin gab es hier am 23. 12.2010 D-Züge im Zweistunden-Takt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 16.8.2011 15:34

Ok, Ok hab`die Bildbeschreibung ja schon geändert! Entschuldigung für den fauxpas und vielen Dank für die Tipps!
M.f.G. Michael

Michael Edelmann 19.8.2011 5:09

Hallo Kay,
ich schätze Deine Bewertungen und Tipps wirklich sehr, da sie, und das ist wirklich keine Schleimerei, von sehr gutem Fachverständnis zeugen. Aber in diesem Fall muß ich Dir leider mal widersprechen (auch wenn ich nicht der "Täter" dieses Fotos wäre!). Ich finde gerade dieses "F", obwohl es, ehrlich gesagt, nicht geplant war, dennoch sehr hilfreich, weil es dem Bild eine sehr schöne räumliche Tiefe verleiht, die sonst nicht zu erreichen gewesen wäre! Aber trotzdem vielen Dank für Dein Statement! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Wäre ja sonst auch langweilig! Mir ist konstruktive Kritik jedenfalls lieber, als gar keine Meinung!
Liebe Grüße aus Lev.
Michael

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 7:18

Hallo Michael. Obwohl ungeplant gibt das"F" deinem Bild eine Tiefe? Das mag wohl sein, nur hätte es dem Bildaufbau sehr gut getan, wenn du das "F" absichtlich und mit den entsprechenden Masten in Bild integriert hättest.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.8.2011 1:19

Hallo Stefan,
da hast Du natürlich absolut Recht! Wenn ich das Schild vor der Aufnahme mitbekommen hätte, wäre es von mir auch entsprechend ins Bild integriert worden! Aber wie gesagt, es hat sich nun mal (ganz ehrlich!) ungewollt mit eingeschlichen, da ich mich in erster Linie auf das Bahnhofsgebäude konzentriert und es schlichtweg übersehen habe! Sicher, mit dem Bild werde ich bestimmt keinen Preis gewinnen, aber so "dramatisch" finde ich es nun auch nicht! Habe aber meine Lektion gelernt und werde das nächste Mal ganz sicher besser aufpassen, ok?
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael

185 104-7 rollt solo in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).
Foto vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 2.5.2025 | 14:29 Uhr
185 104-7 rollt solo in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Foto vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 2.5.2025 | 14:29 Uhr
Clemens Kral

Neben den vielen DB-Cargo-Zügen ist 4185 110-8  Olivia  (Vossloh DE 18) mit Tank-Containern der polnischen Silva LS sp. z o.o. ein echter Hingucker.
Hier passiert das Gespann den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale) in südlicher Richtung.

🧰 Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS)
🕓 2.5.2025 | 14:25 Uhr
Neben den vielen DB-Cargo-Zügen ist 4185 110-8 "Olivia" (Vossloh DE 18) mit Tank-Containern der polnischen Silva LS sp. z o.o. ein echter Hingucker. Hier passiert das Gespann den Bahnsteig 12/13 von Halle(Saale) in südlicher Richtung. 🧰 Netzwerkbahn Sachsen GmbH (NeS) 🕓 2.5.2025 | 14:25 Uhr
Clemens Kral

Hinter vielen, vielen Flachwagen kommen noch Kesselwagen: Interessanter gemischter Güterzug mit 185 111-2 erhält Einfahrt in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) und wird vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf verewigt.

🧰 DB Cargo
🕓 2.5.2025 | 14:18 Uhr
Hinter vielen, vielen Flachwagen kommen noch Kesselwagen: Interessanter gemischter Güterzug mit 185 111-2 erhält Einfahrt in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) und wird vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf verewigt. 🧰 DB Cargo 🕓 2.5.2025 | 14:18 Uhr
Clemens Kral

6193 381-1 (Siemens Vectron) transportiert Kesselwagen auf Höhe des Bahnsteigs 12/13 in Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung.

🧰 DB Cargo
🕓 2.5.2025 | 14:05 Uhr
6193 381-1 (Siemens Vectron) transportiert Kesselwagen auf Höhe des Bahnsteigs 12/13 in Halle(Saale)Hbf in südlicher Richtung. 🧰 DB Cargo 🕓 2.5.2025 | 14:05 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.