bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010.

(ID 532922)



Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.

Das Empfangsgebäude des Hallenser Hauptbahnhofes, aufgenommen vom Bahnsteig 7 am 03.07.2010. Am Bahnsteig steht eine Regionalbahn in Richtung Magdeburg zur Abfahrt bereit.

Michael Edelmann 15.08.2011, 794 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2010:07:03 12:40:27, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 15.08.2011 20:39

Oh, hat man den InterRegio wieder mit Dosto-Wagen eingeführt? Das ist eine RB oder ein RE. Desweiteren finde ich das "F" sehr unvorteilhaft, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

MfG

Stephan Kemnitz 15.08.2011 20:51

das ist kein IRE sonder die RB43 nach Magdeburg

Stefan Wohlfahrt 15.08.2011 20:53

Immerhin gab es hier am 23. 12.2010 D-Züge im Zweistunden-Takt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 16.08.2011 15:34

Ok, Ok hab`die Bildbeschreibung ja schon geändert! Entschuldigung für den fauxpas und vielen Dank für die Tipps!
M.f.G. Michael

Michael Edelmann 19.08.2011 05:09

Hallo Kay,
ich schätze Deine Bewertungen und Tipps wirklich sehr, da sie, und das ist wirklich keine Schleimerei, von sehr gutem Fachverständnis zeugen. Aber in diesem Fall muß ich Dir leider mal widersprechen (auch wenn ich nicht der "Täter" dieses Fotos wäre!). Ich finde gerade dieses "F", obwohl es, ehrlich gesagt, nicht geplant war, dennoch sehr hilfreich, weil es dem Bild eine sehr schöne räumliche Tiefe verleiht, die sonst nicht zu erreichen gewesen wäre! Aber trotzdem vielen Dank für Dein Statement! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so. Wäre ja sonst auch langweilig! Mir ist konstruktive Kritik jedenfalls lieber, als gar keine Meinung!
Liebe Grüße aus Lev.
Michael

Stefan Wohlfahrt 19.08.2011 07:18

Hallo Michael. Obwohl ungeplant gibt das"F" deinem Bild eine Tiefe? Das mag wohl sein, nur hätte es dem Bildaufbau sehr gut getan, wenn du das "F" absichtlich und mit den entsprechenden Masten in Bild integriert hättest.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.08.2011 01:19

Hallo Stefan,
da hast Du natürlich absolut Recht! Wenn ich das Schild vor der Aufnahme mitbekommen hätte, wäre es von mir auch entsprechend ins Bild integriert worden! Aber wie gesagt, es hat sich nun mal (ganz ehrlich!) ungewollt mit eingeschlichen, da ich mich in erster Linie auf das Bahnhofsgebäude konzentriert und es schlichtweg übersehen habe! Sicher, mit dem Bild werde ich bestimmt keinen Preis gewinnen, aber so "dramatisch" finde ich es nun auch nicht! Habe aber meine Lektion gelernt und werde das nächste Mal ganz sicher besser aufpassen, ok?
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Michael

112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung.
Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL)
🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung. Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) 🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
Clemens Kral

159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung.
Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG
🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung. Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG 🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
Clemens Kral

Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).
Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.