bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine komplette Garnitur des LHB-Versuchszuges im Mai 1979 in Hannover Hbf.

(ID 1267315)



Eine komplette Garnitur des LHB-Versuchszuges im Mai 1979 in Hannover Hbf. Insgesamt wurden 11 Versuchswagen in unterschiedlichen Ausführungen gebaut und später (nochmals umgebaut) als IC  Wiesbaden-City  von Frankfurt/Main aus eingesetzt.
PS : In der Katagorie  Personenwagen  gibt es die LHB-Prototypen nicht, aber sie unter  Sonstige  einzuordnen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.

Eine komplette Garnitur des LHB-Versuchszuges im Mai 1979 in Hannover Hbf. Insgesamt wurden 11 Versuchswagen in unterschiedlichen Ausführungen gebaut und später (nochmals umgebaut) als IC "Wiesbaden-City" von Frankfurt/Main aus eingesetzt.
PS : In der Katagorie "Personenwagen" gibt es die LHB-Prototypen nicht, aber sie unter "Sonstige" einzuordnen finde ich auch nicht sehr sinnvoll.

Markus Engel 08.09.2021, 349 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
LHB-Versuchszug mit Steuerwagen voraus im Mai 1979 in Weetzen. Damals konnte man solche Schnappschüsse noch aus einem geöffneten Zugfenster machen !
LHB-Versuchszug mit Steuerwagen voraus im Mai 1979 in Weetzen. Damals konnte man solche Schnappschüsse noch aus einem geöffneten Zugfenster machen !
Markus Engel

Am 13.04.24 rollte 4185 026 der HRS mit einem Flachwagenzug durch den Hbf Hannover Richtung Lehrte.
Am 13.04.24 rollte 4185 026 der HRS mit einem Flachwagenzug durch den Hbf Hannover Richtung Lehrte.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.