bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden.

(ID 1142690)



Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Die Zuschauer im Steg über den Bahnhof werden ordentlich eingerußt. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Die Zuschauer im Steg über den Bahnhof werden ordentlich eingerußt. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 17.04.2019, 299 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 28.04.2019 17:57

Schön, wenn es in Konstanz wieder mal so richtig dampft!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 01.05.2019 12:10

Das hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert, es gibt immer mehr historische Fahrten mit dem Ziel Konstanz. Vor zwanzig Jahren war mangels eines aktiven Vereins die Station für historische Fahrten eher ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Gruss, Olli

Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der  Gaststar  aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der "Gaststar" aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.