bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden.

(ID 1142691)



Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 17.04.2019, 200 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 17.04.2019 18:36

Deswegen heißt das ja auch "Sonderzug"!! ;-) Sind doch schöne Bilder geworden, Olli!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.04.2019 19:05

Hallo Olli,
so eine Dampflok ist ja auch von den verschiedenen Fahrleitungs- und Stromsystem unabhängig, doch ohne Lokwechsel geht es auch im Fernverkehr: RAe TEE II, ETR 610, Re 848, Rail-Jet, ET 4010 (Transalpin) etc.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.04.2019 23:52

Der Railjet via Buchs, also aus Österreich, den habe ich wohl unterschlagen. Die anderen brauchen auch hoffentlich keinen Lokwechsel... ;-) Wobei, wie ich höre, der RAe TEE II neuerdings auch mit Blindenhund auf den ETCS-Strecken unterwegs ist... Da entstehen ja gerade neue Grenzen...

Stefan Wohlfahrt 18.04.2019 11:58

Hallo Olli,
für ein paar Fränkli könnte man den RAe TEE II umrüsten und auf den "Blindenhund" verzichten, das Ganze ist insofern grotesk, da der RAe TEE II als TEE Edelweiss von Zürich nach Amsterdam fünf Länder durchfuhr: Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande.
einen lieben Gruss
Stefan

146 206 steht am 30.05.2019 mit dem RE4714 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Konstanz bereit.
146 206 steht am 30.05.2019 mit dem RE4714 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Konstanz bereit.
Alexander

Langsam wird es ernst(er). Dieses Bild war noch im vergangenen Jahr, einige werden es noch von der Drehscheibe 291 kennen. 147 557 war ihrem IC2 CH kurz vor der Schweizer Grenze auf Testfahrt. Konstanz, Juli 2018
Langsam wird es ernst(er). Dieses Bild war noch im vergangenen Jahr, einige werden es noch von der Drehscheibe 291 kennen. 147 557 war ihrem IC2 CH kurz vor der Schweizer Grenze auf Testfahrt. Konstanz, Juli 2018
Olli

Ein  Konstanzer-Klassiker  neu bearbeitet: die DR 143 904-4 und die DB 140 294-0 warten mit ihren Güterzügen in Konstanz auf die Abfahrt.

16. Juni 1996
Ein "Konstanzer-Klassiker" neu bearbeitet: die DR 143 904-4 und die DB 140 294-0 warten mit ihren Güterzügen in Konstanz auf die Abfahrt. 16. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Die Zuschauer im Steg über den Bahnhof werden ordentlich eingerußt. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.
Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden. Auf der Heimfahrt reichte es zum Umweg über Konstanz. In Konstanz wurde noch mal gewaltig eingeheizt und sofort geht es weiter. Die Zuschauer im Steg über den Bahnhof werden ordentlich eingerußt. Während der Güterverkehr bereits grenzenlos ist, so müssen Lokmotiven im Personenverkehr immer gewechselt werden. 01 202 zeigt den egozentrischen Bahnverwaltungen, wie grenzenloser Personenverkehr auch mit Lokomotive geht. Erstaunlich, dass man dazu bald hundert Jahre alte Dampfloks braucht. April 2019.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.