bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sachsen Fotos

30343 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Elbtalumleiter im Vogtland mit der CD Cargo 388 025 und ihrem Leeren Autozug in Richtung Hof. Aufgenommen am 05.12.2025 in Jößnitz an der Bahnbrücke.
Ein Elbtalumleiter im Vogtland mit der CD Cargo 388 025 und ihrem Leeren Autozug in Richtung Hof. Aufgenommen am 05.12.2025 in Jößnitz an der Bahnbrücke.
Andreas Schreiber

GAG49398 von Nymburk nach Glauchau über die PE Vojtanov, Adorf gen Plauen. Gezogen von der DB Cargo mit 232 469  wurde der volle Autozug in Plauen West am 05.12.25 aufgenommen. Dieser Zug wurde wegen der Elbtalsperrung hier über das Vogtland umgeleitet.
GAG49398 von Nymburk nach Glauchau über die PE Vojtanov, Adorf gen Plauen. Gezogen von der DB Cargo mit 232 469 wurde der volle Autozug in Plauen West am 05.12.25 aufgenommen. Dieser Zug wurde wegen der Elbtalsperrung hier über das Vogtland umgeleitet.
Andreas Schreiber

Am 06.12.2025 fuhr die 232 701 mit deinen Charter Sonderzug aus Halle ins Vogtland. Dabei musste sie in Plauen ob. Bahnhof Kopfmachen, um auf die Strecke nach Adorf zu gelangen. 

Nach dem dann auch die Voglandbahn aus Adorf den Bahnhof erreichte, war für die Charterfahrt freie Bahn.
Am 06.12.2025 fuhr die 232 701 mit deinen Charter Sonderzug aus Halle ins Vogtland. Dabei musste sie in Plauen ob. Bahnhof Kopfmachen, um auf die Strecke nach Adorf zu gelangen. Nach dem dann auch die Voglandbahn aus Adorf den Bahnhof erreichte, war für die Charterfahrt freie Bahn.
Andreas Schreiber

Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Unterwegs ebenfalls als Elbtalumleiter der DGS 47381 von Markleeberg - Gaschwitz nach Cheb. Die 248 031 der ITL zog den Zug am 07.12.2025, hier bei Jößnitz aufgenommen.
Andreas Schreiber

Citylink auf Abwegen: Normalerweise verkehren die dieselelektrischen Straßenbahnen der Chemnitz Bahn Linie C15 über die Systemwechselgleise (BO Strab/EBO) 3 und 4 durch den Hauptbahnhof. Am frühen Morgen des 06.12.2025 stand der Citylink 438 (Baureihe: 690) abweichend auf Gleis 13. Der Grund dafür war eine eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit der Citylink seit 19.11., die wegen längeren Wartungsarbeiten noch bis zum 13.12.2025 anhielt. Infolgedessen pendelten die Hybridtrams nur zwischen Chemnitz Hbf und Hainichen, dabei wurden sie von einem RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz unterstützt. 
Ein Fauxpas passierte dann am Abend bei der Abfahrt um 17:55 Uhr nach Hainichen: Laut Bahn-App und den Anzeigen im Hbf sollte die Fahrt von Gleis 6 aus starten, der Bahnsteig war auch reichlich mit wartenden Fahrgästen bevölkert, aber KEIN Fahrzeug stand auf Gleis 6. Stattdessen wartete auf Gleis 13 ein Regioshuttle auf seine Abfahrt. Pünktlich um 17:55 Uhr heulten alsdann auch die Dieselmotoren des RS1 auf und er entschwand gen Hainichen aus der Bahnsteighalle. Auf Nachfrage am Servicepoint von DB Station & Service stellte sich heraus, dass man bahnintern den Gleiswechsel vorgenommen, aber vergessen hatte diese Information an die Kunden weiterzureichen. Die freundliche Dame am DB Schalter meinte:  Der City-Bahn Lokführer hat sich noch gewundert, warum er KEINE Fahrgäste im Zug hat.
Citylink auf Abwegen: Normalerweise verkehren die dieselelektrischen Straßenbahnen der Chemnitz Bahn Linie C15 über die Systemwechselgleise (BO Strab/EBO) 3 und 4 durch den Hauptbahnhof. Am frühen Morgen des 06.12.2025 stand der Citylink 438 (Baureihe: 690) abweichend auf Gleis 13. Der Grund dafür war eine eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit der Citylink seit 19.11., die wegen längeren Wartungsarbeiten noch bis zum 13.12.2025 anhielt. Infolgedessen pendelten die Hybridtrams nur zwischen Chemnitz Hbf und Hainichen, dabei wurden sie von einem RegioShuttle der City-Bahn Chemnitz unterstützt. Ein Fauxpas passierte dann am Abend bei der Abfahrt um 17:55 Uhr nach Hainichen: Laut Bahn-App und den Anzeigen im Hbf sollte die Fahrt von Gleis 6 aus starten, der Bahnsteig war auch reichlich mit wartenden Fahrgästen bevölkert, aber KEIN Fahrzeug stand auf Gleis 6. Stattdessen wartete auf Gleis 13 ein Regioshuttle auf seine Abfahrt. Pünktlich um 17:55 Uhr heulten alsdann auch die Dieselmotoren des RS1 auf und er entschwand gen Hainichen aus der Bahnsteighalle. Auf Nachfrage am Servicepoint von DB Station & Service stellte sich heraus, dass man bahnintern den Gleiswechsel vorgenommen, aber vergessen hatte diese Information an die Kunden weiterzureichen. Die freundliche Dame am DB Schalter meinte: "Der City-Bahn Lokführer hat sich noch gewundert, warum er KEINE Fahrgäste im Zug hat."
Matthias Kümmel

Lichtelfahrt von Falkenstein über Plauen Adorf Gunzen Schöneck Muldenberg nach Falkenstein. Die IGT 35 1097 Zug am 15.11.2025 den Zug und wurde von einer 232 (nicht im Bild zusehen) mit geschoben.
Lichtelfahrt von Falkenstein über Plauen Adorf Gunzen Schöneck Muldenberg nach Falkenstein. Die IGT 35 1097 Zug am 15.11.2025 den Zug und wurde von einer 232 (nicht im Bild zusehen) mit geschoben.
Andreas Schreiber

DGS 91085 von Ruhland nach Salzburg Liefering. Ein mit Leim beladenerzug. Gezogen wurder der Zug am 23.11.2025 von der Netzwerkbahn Sachsen 2159 251. Aufgenommen bei Rüppertsgrün/ Pöhl
DGS 91085 von Ruhland nach Salzburg Liefering. Ein mit Leim beladenerzug. Gezogen wurder der Zug am 23.11.2025 von der Netzwerkbahn Sachsen 2159 251. Aufgenommen bei Rüppertsgrün/ Pöhl
Andreas Schreiber

143 567 war am 8. Februar 2025 mit einem Sonderzug in Richtung Chemnitz unterwegs. Kurz nach Sonnenaufgang wurde Sie in den ersten Sonnenstrahlen in Oberlichtenau verewigt.
143 567 war am 8. Februar 2025 mit einem Sonderzug in Richtung Chemnitz unterwegs. Kurz nach Sonnenaufgang wurde Sie in den ersten Sonnenstrahlen in Oberlichtenau verewigt.
kbs_520

Press 140 041 (140 810) mit einem umgeleiteten Leerautozug von Bremen nach Mosel am 13.08.2024 in Oberlichtenau.
Press 140 041 (140 810) mit einem umgeleiteten Leerautozug von Bremen nach Mosel am 13.08.2024 in Oberlichtenau.
kbs_520

Die 182.513, an die Baureihe hat man ja in Dresden noch gute Erinnerungen auf der S1, mal mit guter Perspektive aufgenommen in Dresden HBf im November 2025.
Die 182.513, an die Baureihe hat man ja in Dresden noch gute Erinnerungen auf der S1, mal mit guter Perspektive aufgenommen in Dresden HBf im November 2025.
Rainer Haufe

 Es werde Licht  an einem Novembertag im Jahr 2025, und am Dresdner Hauptbahnhof Ostseite stand ein Gleismeßzug mit der 218 392
"Es werde Licht" an einem Novembertag im Jahr 2025, und am Dresdner Hauptbahnhof Ostseite stand ein Gleismeßzug mit der 218 392
Rainer Haufe

Die alt-ehrwürde 294 605 mit einer Übergabe (vermutlich aus Köttewitz?) bei der Durchfahrt durch Dresden HBf Ende November 2025
Die alt-ehrwürde 294 605 mit einer Übergabe (vermutlich aus Köttewitz?) bei der Durchfahrt durch Dresden HBf Ende November 2025
Rainer Haufe

Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Quentin Goerler

Dresden 224 253 + 224 254, Radebeul Meißner Straße, 03.05.2007.
Dresden 224 253 + 224 254, Radebeul Meißner Straße, 03.05.2007.
Christian Wenger

Dresden 222 801 + 273 004 + 222 802, St.Petersburger Straße, 01.10.1996.
Dresden 222 801 + 273 004 + 222 802, St.Petersburger Straße, 01.10.1996.
Christian Wenger

Als sie noch fahren konnte: die 03 001 vor einem Sonderzug zum  Tag des Eisenbahners  im Jahr 1976 in Dresden-Hauptbahnhof.
Als sie noch fahren konnte: die 03 001 vor einem Sonderzug zum "Tag des Eisenbahners" im Jahr 1976 in Dresden-Hauptbahnhof.
Rainer Haufe

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.