bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca.

(ID 933242)



Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016

Erhard Pitzius 08.04.2016, 393 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Lok 20 (Krauss FNr 5168) steht am 16. Juni 2024 in einem Biergarten am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die Lok wurde 1904 gebaut und wurde in Hüttenareal der Völklinger Hütte eingesetzt.
Lok 20 (Krauss FNr 5168) steht am 16. Juni 2024 in einem Biergarten am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die Lok wurde 1904 gebaut und wurde in Hüttenareal der Völklinger Hütte eingesetzt.
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / Krauss XXXII pp, Rost und Patina, Saarland, Schmalspur, Denkmäler

104 1200x800 Px, 25.10.2024

Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Die Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen hatten nicht nur ein umfangreiches Normalspur Werkbahnnetz (ca. 80 Kilometer Gleis), sondern auch ein Schmalspurnetz von 785 mm. Die Schmalspurloks wuselten meist in Nähe der Hochöfen und im Materialtransport herum. Das Normalspurnetz diente dem Transport von Erzen, Kokskohle, Kalk und Stahlprodukten. Lok 16 (ehem. 27) ist eine Vertreterin des Schmalspurnetzes und wurde von Krauss im Jahr 1906 hergestellt und nach Völklingen geliefert. Typ XXXII pp Achsfolge Bn2t Werknummer 5559. Heute steht die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Püttlingen Saar. 02.02.2016
Erhard Pitzius

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / Krauss XXXII pp

339 1200x900 Px, 08.04.2016





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.