bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 8075 mit ihrem Sonderzug aus Hof kommend hat Einfahrt nach Blankenstein an der Saale.

(ID 266726)



52 8075 mit ihrem Sonderzug aus Hof kommend hat Einfahrt nach Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst der Burgfried der Stadt Lichtenberg aus dem Bayerischen herüber....  So könnte eine touristische Nutzung der Nebenstrecke Hof - Bad Steben und weiter durch das fränkische Höllental aussehen. Aber noch ist das Utopie, denn der Verein HOELLENNETZ e.V. kämpft nach wie vor dafür, dass diese lediglich 6 Km messende Lücke im Netz zwischen Bayern und Thüringen alsbald wieder geschlossen wird. Die Strecke ist gewidmet, die BEG würde Nahverkehr bestellen! Gute Voraussetzungen für einen Infrastrukturbetreiber! Touristisches Potential und Güterverkehrskunden kommen hinzu - bin gespannt, wer hier am Ende den Ausschlag geben wird und dafür sorgt dass auch hier wieder (moderner) ÖPNV die Region versorgt....

52 8075 mit ihrem Sonderzug aus Hof kommend hat Einfahrt nach Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst der Burgfried der Stadt Lichtenberg aus dem Bayerischen herüber.... So könnte eine touristische Nutzung der Nebenstrecke Hof - Bad Steben und weiter durch das fränkische Höllental aussehen. Aber noch ist das Utopie, denn der Verein HOELLENNETZ e.V. kämpft nach wie vor dafür, dass diese lediglich 6 Km messende Lücke im Netz zwischen Bayern und Thüringen alsbald wieder geschlossen wird. Die Strecke ist gewidmet, die BEG würde Nahverkehr bestellen! Gute Voraussetzungen für einen Infrastrukturbetreiber! Touristisches Potential und Güterverkehrskunden kommen hinzu - bin gespannt, wer hier am Ende den Ausschlag geben wird und dafür sorgt dass auch hier wieder (moderner) ÖPNV die Region versorgt....

Ober franke 02.03.2009, 734 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.