bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 4867 am Morgen des 05.09.2015 auf Rangierfahrt im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd.

(ID 899502)



52 4867 am Morgen des 05.09.2015 auf Rangierfahrt im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Ihre Aufgabe ist es heute, einen Sonderzug der HEF zu den XXI. Meininger Dampfloktagen und auch wieder zurück zu bringen.

52 4867 am Morgen des 05.09.2015 auf Rangierfahrt im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Ihre Aufgabe ist es heute, einen Sonderzug der HEF zu den XXI. Meininger Dampfloktagen und auch wieder zurück zu bringen.

Michael Edelmann 11.10.2015, 176 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:09:05 07:20:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO1600, Brennweite: 24.00 (24/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 12.10.2015 19:36

Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme von der 52 4867, gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich mag ja die 52-er besonders gerne.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 12.10.2015 21:09

Hallo Heinz,
meinen herzlichsten Dank! Was die 52-er betrifft, so sind wir uns da absolut einig, sie ist auch meine Lieblings-Baureihe! Liegt vermutlich daran, daß das ehemalige Bw Kamenz damals eine Hochburg dieser Baureihe war und ich viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit damit verbinde, da meine Großeltern damals in Kamenz wohnten und ich mit meinem Opa sehr häufig am Bahnhof und dessen Umgebung unterwegs war. Dort herrschte zu dieser Zeit reger und ausschließlicher Dampfbetrieb. Jede Menge Personenzüge (Dresden-Lübbenau) und ständiger Güterverkehr, Rangierbetrieb (Ablaufberg), welcher ebenfalls mittels Dampflok durchgeführt wurde. Es roch ständig nach Öl und Rauch...Einfach herrlich!!! Das war noch Eisenbahn!
Jetzt bin ich doch richtig ins Schwärmen gekommen!! ;-)

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.