bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Oldtimer in der Einfahrt des Bahnhof Hasbergen! Am 15.02.2014 um 9.21 Uhr war V 200033, an diesem Tag mit 220033 beschildert, mit einem kurzen Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde unterwegs

(ID 761531)



Ein Oldtimer in der Einfahrt des Bahnhof Hasbergen!
Am 15.02.2014 um 9.21 Uhr war V 200033, an diesem Tag mit 220033 beschildert, 
mit einem kurzen Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde unterwegs ins Ammerland.

Ein Oldtimer in der Einfahrt des Bahnhof Hasbergen!
Am 15.02.2014 um 9.21 Uhr war V 200033, an diesem Tag mit 220033 beschildert,
mit einem kurzen Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde unterwegs ins Ammerland.

Gerd Hahn 15.02.2014, 427 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 15.02.2014 15:22

Eine V200 hab ich auch schon mal in Neuss in Orange mit Kesselwagen gesehen.
Ist das ein kleiner oder ein großer Bahnhof

Gerd Hahn 15.02.2014 15:54

Hallo Dennis,
diese V 200 ist quasi noch in Ursprungslackierung. Bei den Hammer Eisenbahnfreunden kannst Du dazu mehr finden.
Hasbergen liegt an der sogen. Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück. Es ist ein Abzweigbahnhof;denn dort beginnt
die Strecke nach Georgsmarienhütte, die in der Regel wochentags mit drei Zugpaaren Güterverkehr hat. In Hasbergen halten
stündlich im Nahverkehr Züge der Westfalenbahn. Der Bahnhof hat derzeit 13 Gleise.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Leonardus Schrijvers

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.