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Eine DR V100 der BASF zieht ihren Kalkzug von Stromberg kommend, zwischen Hochspeyer und Frankenstein Richtung Ludwigshafen.

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Eine DR V100 der BASF zieht ihren Kalkzug von Stromberg kommend, zwischen Hochspeyer und Frankenstein Richtung Ludwigshafen. 23.10.2008

Eine DR V100 der BASF zieht ihren Kalkzug von Stromberg kommend, zwischen Hochspeyer und Frankenstein Richtung Ludwigshafen. 23.10.2008

Christian Kühn 23.10.2008, 1294 Wyświetlenia, 2 Komentarze

2 Komentarze, Wszystkie komentarze
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Martin Schneider 24.10.2008 07:26

Hallo Christian, das ist keine DB-V 100 sonddrn eine DR-V 100! Meiner meinung nach eine BR 203. Ansonsten gibts an dem Bild nichts zu bemängeln.

Gruß Martin

Christian Kühn 24.10.2008 10:50

Hi,

danke für den Hinweis, da war ich etwas zu schnell mit der Auswahl der Kategorie

Gruß
Christian

 V 36 127 , ursprünglich Werklok D 18 bei der BASF Ludwigshafen, aufgenommen am 06.60.2004 im DGEG-Museum Neustadt an der Weinstraße.
"V 36 127", ursprünglich Werklok D 18 bei der BASF Ludwigshafen, aufgenommen am 06.60.2004 im DGEG-Museum Neustadt an der Weinstraße.
Ernst Lauer

Die mit der Nummer V 36 127 bezeichnete Diesellok trug diese Nummer nie, sondern wurde 1941 von der BMAG an die damalige IG Farben geliefert, war später bis 1974 im Werk Ludwigshafen der BASF als Werklok D 18 eingesetzt, bevor sie an das DGEG-Museum Neustadt a. d. W. abgegeben wurde. Die angeschriebene Tfz.-Nummer wurde in Anlehnung an die Nummerierung der Fahrzeuge der DB-Baureihe V 36/236 gewählt. Die Aufnahme in Neustadt entstand 1981 (Quelle: rangierdiesel.de).
Die mit der Nummer V 36 127 bezeichnete Diesellok trug diese Nummer nie, sondern wurde 1941 von der BMAG an die damalige IG Farben geliefert, war später bis 1974 im Werk Ludwigshafen der BASF als Werklok D 18 eingesetzt, bevor sie an das DGEG-Museum Neustadt a. d. W. abgegeben wurde. Die angeschriebene Tfz.-Nummer wurde in Anlehnung an die Nummerierung der Fahrzeuge der DB-Baureihe V 36/236 gewählt. Die Aufnahme in Neustadt entstand 1981 (Quelle: rangierdiesel.de).
Ernst Lauer

Ein Kesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 793 2 371-7 Zacens Bf. Ludwigshafen / Rhein (BASF), lt. UN-Nr.: 33/2056 für das Ladegut Tetrahydrofuran in einer Abstellgruppe unterschiedlicher Kesselwagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Ein Kesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 793 2 371-7 Zacens Bf. Ludwigshafen / Rhein (BASF), lt. UN-Nr.: 33/2056 für das Ladegut Tetrahydrofuran in einer Abstellgruppe unterschiedlicher Kesselwagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 780 9 815-3 Zagns Bf. Ludwigshafen (Rhein) BASF, lt. UN-Nr.: 263/1040 für das Ladegut Ethylenoxid mit Stickstoff bis zu einem höchstzulässigen Gesamtdruck von 1 MPa (10 bar) bei 50 °C in einem gemischten Güterzug am 26.06.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Druckgaskesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 780 9 815-3 Zagns Bf. Ludwigshafen (Rhein) BASF, lt. UN-Nr.: 263/1040 für das Ladegut Ethylenoxid mit Stickstoff bis zu einem höchstzulässigen Gesamtdruck von 1 MPa (10 bar) bei 50 °C in einem gemischten Güterzug am 26.06.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann





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