bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

294 781-0 mit dem ER 55075 (Zellstoffwerk-Ulm Söflingen) bei Arnegg 1.8.19

(ID 1161359)



294 781-0 mit dem ER 55075 (Zellstoffwerk-Ulm Söflingen) bei Arnegg 1.8.19

294 781-0 mit dem ER 55075 (Zellstoffwerk-Ulm Söflingen) bei Arnegg 1.8.19

Andreas Hackenjos 08.08.2019, 78 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr die bereits beschriebene Rückfahrt von DB Cargo aus dem Anschluss mit zwei Kesselwagen.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr die bereits beschriebene Rückfahrt von DB Cargo aus dem Anschluss mit zwei Kesselwagen.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben.
Kevin Braun





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.