bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Frontansicht des VT 128 am 21.12.2025 in Münsingen. Das Bild entstand bei stehendem Zug auf einem Bahnübergang.
Frontansicht des VT 128 am 21.12.2025 in Münsingen. Das Bild entstand bei stehendem Zug auf einem Bahnübergang.
Leonhard Groß

VT 128 hat am 21.12.2025 sein Ziel fast erreicht als er als SAB 88203 von Schelklingen nach Münsingen unterwegs war.
VT 128 hat am 21.12.2025 sein Ziel fast erreicht als er als SAB 88203 von Schelklingen nach Münsingen unterwegs war.
Leonhard Groß

Einige Fahrzeuge, darunter VT 411 und VS 426, stehen am 21.12.2025 im Bahnhof Münsingen
Einige Fahrzeuge, darunter VT 411 und VS 426, stehen am 21.12.2025 im Bahnhof Münsingen
Leonhard Groß

VT 128 wartet als SAB 88202 in Münsingen auf die Abfahrt nach Schelklingen (21.12.2025)
VT 128 wartet als SAB 88202 in Münsingen auf die Abfahrt nach Schelklingen (21.12.2025)
Leonhard Groß

VT 41 (626 141-5) fährt als SAB 88201 im Morgennebel des 21.12.2025 bei Blaubeuren über die Blau.
VT 41 (626 141-5) fährt als SAB 88201 im Morgennebel des 21.12.2025 bei Blaubeuren über die Blau.
Leonhard Groß

WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31).
Datum: 01.04.1985
WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen: Am 01.04.1985 wirkte es vor dem Lokschuppen Laichingen schon ziemlich leer, und das auch schon vor der Stilllegung der Bahn im August 1985. Neben dem Lokschuppen befindet sich einer der beiden Schlepptriebwagen von Fuchs (T 30 bzw. T 31). Datum: 01.04.1985
Frank Nowotny

218 476-0 der BKE Eisenbahn-Service GmbH hat an diesem herbstlichen Mittwoch einen langen Güterzug mit Braunkohlestaub für das Zementwerk von Ulm nach Schelklingen gebracht. Nun steht sie mit einigen bereits entleerten Wagen bereit zur Rückfahrt nach Ulm.
Datum: 17.09.2025; 16:58 Uhr
218 476-0 der BKE Eisenbahn-Service GmbH hat an diesem herbstlichen Mittwoch einen langen Güterzug mit Braunkohlestaub für das Zementwerk von Ulm nach Schelklingen gebracht. Nun steht sie mit einigen bereits entleerten Wagen bereit zur Rückfahrt nach Ulm. Datum: 17.09.2025; 16:58 Uhr
Winfried Hanold

Nach dem Fotografieren - 

... war ich zwischen den Gleisen eingesperrt. Die Schranke am Übergang zum Bahnsteig an Gleis 2 wurde nach der Abfahrt von 612 137/637 geschlossen. Die nette Fahrdienstleiterin des Bahnhofes Schelklingen machte dann aber für nochmals kurz auf.

Links das kleine historische Stellwerk des Bahnhofes.

10.09.2025 (M)
Nach dem Fotografieren - ... war ich zwischen den Gleisen eingesperrt. Die Schranke am Übergang zum Bahnsteig an Gleis 2 wurde nach der Abfahrt von 612 137/637 geschlossen. Die nette Fahrdienstleiterin des Bahnhofes Schelklingen machte dann aber für nochmals kurz auf. Links das kleine historische Stellwerk des Bahnhofes. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnverkehr in Schelklingen - 

Während NE1 nach Münsingen auf Gleis 1 auf seine Abfahrt wartet, erreicht 612 137/637 aus Ulm das Gleis 2.

10.09.2025 (M)
Bahnverkehr in Schelklingen - Während NE1 nach Münsingen auf Gleis 1 auf seine Abfahrt wartet, erreicht 612 137/637 aus Ulm das Gleis 2. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fahrgastwechsel in Schelklingen - 

612 137/637 beim Halt am Zwischenbahnsteig des Gleises 2. Diese Schrank wird nur kurzzeitig zum Halt eines Zuges geöffnet. Im Hintergrund das dortige Kieswerk.

10.09.2025 (M)
Fahrgastwechsel in Schelklingen - 612 137/637 beim Halt am Zwischenbahnsteig des Gleises 2. Diese Schrank wird nur kurzzeitig zum Halt eines Zuges geöffnet. Im Hintergrund das dortige Kieswerk. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neben einer langen Reihe an Güterwagen - 

... verlässt 612 637 den Bahnhof Schelklingen in Richtung Munderkingen. Links ein Teil des Zementwerkes.

10.09.2025 (M)
Neben einer langen Reihe an Güterwagen - ... verlässt 612 637 den Bahnhof Schelklingen in Richtung Munderkingen. Links ein Teil des Zementwerkes. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abfahrt folgt auf Abfahrt - 

Nachdem 612 637 in Richtung Munderkingen den Bahnhof Schelklingen verlassen hat, folgt auf dem anderen Gleis NE 1 nach Münsingen. Dieser wird nach dann nach rechts die Donautalbahn verlassen. Rechts das historische Stellwerk.

10.09.2025 (M)
Abfahrt folgt auf Abfahrt - Nachdem 612 637 in Richtung Munderkingen den Bahnhof Schelklingen verlassen hat, folgt auf dem anderen Gleis NE 1 nach Münsingen. Dieser wird nach dann nach rechts die Donautalbahn verlassen. Rechts das historische Stellwerk. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unser Zug zurück nach Blaubeuren - 

Coradia Lint 622 317 der SWEG nach Ulm bei der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen.

10.09.2025 (M)
Unser Zug zurück nach Blaubeuren - Coradia Lint 622 317 der SWEG nach Ulm bei der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Sonderfahrt auf der Hohenzollerischen Landesbahn: Die Steilrampe zwischen Hausen-Starzeln und dem Bahnhof Burladingen West verlangte von den zwei Dampflokomotiven volle Leistung ab, wobei die frühere DB-Dampflok 86 346 nachschieben musste (06.04.1985)
Frank Nowotny

In Schelklingen - 

... an der Donautalbahn findet sich dieses schöne Bahnhofsgebäude.

10.09.2025 (M)
In Schelklingen - ... an der Donautalbahn findet sich dieses schöne Bahnhofsgebäude. 10.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Licht und Schatten im ehemaligen Donautal -

Heute fließt die Donau weiter südlich auf anderem Weg und die Aach kann das Tal für sich nutzen. 

Im Bogen kann ein Triebzug der Baureihe 612 in Richtung Munderkingen erkannt werden. 

Spannend war es hier mit den Wolken. Als wir auf der Ruine Günzelburg ankamen, war die gesamte Talaue im Sonnenlicht. Beim Zug in Richtung Ulm lag dann alles im Schatten und so hoffte ich auf besseres Licht beim Gegenzug. Aufgrund der schnell ziehenden Wolken wurde es da auch spannend. Aber letztlich war der Zug im sonnigen Bereich und das Schattenspiel über die Landschaft hat seinen eigenen Reiz.

11.09.2025 (M)
Licht und Schatten im ehemaligen Donautal - Heute fließt die Donau weiter südlich auf anderem Weg und die Aach kann das Tal für sich nutzen. Im Bogen kann ein Triebzug der Baureihe 612 in Richtung Munderkingen erkannt werden. Spannend war es hier mit den Wolken. Als wir auf der Ruine Günzelburg ankamen, war die gesamte Talaue im Sonnenlicht. Beim Zug in Richtung Ulm lag dann alles im Schatten und so hoffte ich auf besseres Licht beim Gegenzug. Aufgrund der schnell ziehenden Wolken wurde es da auch spannend. Aber letztlich war der Zug im sonnigen Bereich und das Schattenspiel über die Landschaft hat seinen eigenen Reiz. 11.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ausblick von der Ruine Günzelburg - 

... auf die Donautalbahn mit Nachschuss auf einen Triebzug der Baureihe 612 nach Munderkingen kurz hinter Weiler.

11.09.2025 (M)
Ausblick von der Ruine Günzelburg - ... auf die Donautalbahn mit Nachschuss auf einen Triebzug der Baureihe 612 nach Munderkingen kurz hinter Weiler. 11.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Blick entlang der hohen Hecke - 

... zu einem Triebzug der Baureihe 612 auf der Fahrt nach Munderkingen, gesehen bei Weiler im Aachtal.

12.09.2025 (M)
Ein Blick entlang der hohen Hecke - ... zu einem Triebzug der Baureihe 612 auf der Fahrt nach Munderkingen, gesehen bei Weiler im Aachtal. 12.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit der Bahn durch Aachtal -

... bei der Ortschaft Weiler. Der Triebzug der Baureihe 612 ist in Richtung Munderkingen unterwegs. Die weiterführende Strecke in Richtung Sigmaringen ist nach dem Bahnunglück bei Riedlingen immer noch nicht befahrbar.

12.09.2025 (M)
Mit der Bahn durch Aachtal - ... bei der Ortschaft Weiler. Der Triebzug der Baureihe 612 ist in Richtung Munderkingen unterwegs. Die weiterführende Strecke in Richtung Sigmaringen ist nach dem Bahnunglück bei Riedlingen immer noch nicht befahrbar. 12.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.