bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

346 660 im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.

(ID 235871)



346 660 im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.

346 660 im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.

Mirko Schmidt 28.10.2008, 1638 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Maik Schumacher 30.10.2008 14:20

Servus

Schöne Aufnahme,gibt es die Lok,oder den Anschluß noch?.Bestimmt nicht.

Gruß Maik Schumacher

Mirko Schmidt 30.10.2008 17:02

Hallo Maik !!

Zu Deinen Fragen kann ich Dir antworten.Nachdem die gesamte Loksammlung nach Falkenberg umgezogen war,wurde das Gelände nicht wieder genutzt.Alle Gleise sind entfernt sogar die Anbindung an den gleichnamigen Bahnhof,gibt es nicht mehr.Die Lok selber gibt es immer noch und ist auch noch im Bestand von Bernd Falz.

106 756-0 | 346 756-0 | 4487 001-0 | Anklam | Juni 2026 | Grünfläche in der Hafenstrasse
106 756-0 | 346 756-0 | 4487 001-0 | Anklam | Juni 2026 | Grünfläche in der Hafenstrasse
Alexander, R.

Wollte mal ein paar andere Motive und habe die Position gewechselt. 
Intertourex 345 386 Rangierlok südlich von Dessau Hauptbahnhof am 22.4.26. Im Hintergrund ein schöner Turm.
Wollte mal ein paar andere Motive und habe die Position gewechselt. Intertourex 345 386 Rangierlok südlich von Dessau Hauptbahnhof am 22.4.26. Im Hintergrund ein schöner Turm.
Flo Weiss

In Sachen Eisenbahn ist Hermeskeil für die private Dampfloksammlung von Herrn Falz bekannt. Weniger bekannt ist in dem Zusammenhang die Hochwaldbahn, die in Hermeskeil ihren Sitz und eine Werkstatt hatte. Im Jahr 2026 ist davon allerdings nicht mehr viel übrig geblieben, denn das Unternehmen meldete 2012 Insolvenz an. Wer allerdings genau hinschaut, findet hier und da einige Überbleibsel. Diese Teile einer V60 D gehören zu diesen Überbleibseln. Die Hochwaldbahn Verkehrsgesellschaft mbH hatte mehrere V60 D im Bestand. Das auf dem Bild zu sehende Führerhaus gehörte der WL 6 des VEB Zementwerke Bernburg (LEW 13747/1973) (03.05.2026)
In Sachen Eisenbahn ist Hermeskeil für die private Dampfloksammlung von Herrn Falz bekannt. Weniger bekannt ist in dem Zusammenhang die Hochwaldbahn, die in Hermeskeil ihren Sitz und eine Werkstatt hatte. Im Jahr 2026 ist davon allerdings nicht mehr viel übrig geblieben, denn das Unternehmen meldete 2012 Insolvenz an. Wer allerdings genau hinschaut, findet hier und da einige Überbleibsel. Diese Teile einer V60 D gehören zu diesen Überbleibseln. Die Hochwaldbahn Verkehrsgesellschaft mbH hatte mehrere V60 D im Bestand. Das auf dem Bild zu sehende Führerhaus gehörte der WL 6 des VEB Zementwerke Bernburg (LEW 13747/1973) (03.05.2026)
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.