Im Bild die TKSE 201, eine im Jahr 2012 bei SCHÖMA gebaute Werkslokomotive vom Typ CFL 350 DV-R. (Hattingen, September 2025, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Anfang September 2025 habe ich in Hattingen die Dampflokomotive 38 2267 während der ersten Tagesfahrt auf der Ruhrtalstecke abgelichtet. Christian Bremer
Umgeben von spätsommerlich grüner Flora bewegt sich die Dampflokomotive 38 2267 mit ihrem Sonderzug durch Hattingen. (September 2025) Christian Bremer
Anfang September 2025 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Diese Weichenstopfmaschine UNIMAT 08-275 3SY (99 80 9424 021-0) der Deutschen Gleisbau Union war Ende April 2025 in Hattingen im Einsatz. Christian Bremer
Das Empfangsgebäude des Bahnhofes in Hattingen wurde im spätklassizistischen Stil gestaltet und im Februar 1870 feierlich eröffnet. Seine ursprünglich Funktion hat das Gebäude seit vielen Jahren eingebüßt und beherbergt nun ein italienisches Restaurant. (April 2025) Christian Bremer
Diese antriebslose Werkslokomotive kann ich nicht näher zuordnen, evtl. eine MAK G 763. (Hattingen, Dezember 2024, Fotostandort: öffentlicher Fußweg) Christian Bremer
Blick auf eine "gestrippte" Werkslokomotive, welche Ende Dezember 2024 in Hattingen neben der Deutz-Diesellokomotive MG 530 C "Silberpfeil" abgestellt war. (Fotostandort: öffentlicher Fußweg) Christian Bremer
Diese im Jahr 1966 bei Henschel gebaute Diesellokomotive vom Typ DHG 500 C (Fabriknummer: 31191 (?)) wurde im August 2024 an die Alstom Reuschling Service GmbH & Co. KG verkauft. (Hattingen, Oktober 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Mitte Oktober 2024 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Im Bild die TKSE 203, eine im Jahr 2012 bei SCHÖMA gebaute Werkslokomotive vom Typ CFL 350 DV-R. (Hattingen, September 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Die 1964 bei MAK in Kiel gebaute Diesellokomotive 212 097-0 der DB Bahnbaugruppe habe ich Mitte September 2024 auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen entdeckt. (Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Die 1994 bei MAK gebaute Werkslokomotive 183 (0264 007-2) habe ich Ende August 2024 auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen entdeckt. Christian Bremer
Die Diesellokomotive 183 (0264 007-2) steht aktuell auf dem Gelände der Firma Alstrom Reuschling Service. (Hattingen, August 2024, Standort Fußweg Eickener Straße) Christian Bremer
Im Bild ein auf einem Tieflader transportiertes Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3), welches ich Mitte August 2024 in Hattingen entdeckt hatte. Christian Bremer
Dieses Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3) war Mitte August 2024 in einem Hattinger Industriegebiet zu sehen. Christian Bremer
Mitte August 2024 habe ich in einem Hattinger Industriegebiet dieses Ultraschallschienenprüffahrzeug Sperry SRS 242 (94 71 5757 001-3) abgelichtet. Christian Bremer
Mitte August 2024 habe ich in Hattingen bei einem Blick durch den Zaun der Firma Kerkemeier diesen an einem Zweiwege-Unimog gehängten Flachwagen (Samms, 31 80 4952 560-0) entdeckt. Christian Bremer
Im Bild eine der vielen Bergwerksloren, welche im Ruhrgebiet in Erinnerung an die Bergwerksära aufgestellt wurden. (Hattingen, August 2024) Christian Bremer
Der Triebwagen 133 102-3 war Anfang August 2024 auf der mittleren Ruhrtalstrecke unterwegs und ist hier kurz vor der Einfahrt in den Welpertunnel Hattingen zu sehen. Christian Bremer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.