bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Henschel DHG 500 - RBH 440 am 07.12.2016 in Bottrop.

(ID 982537)



Henschel DHG 500 - RBH 440 am 07.12.2016 in Bottrop.

Henschel DHG 500 - RBH 440 am 07.12.2016 in Bottrop.

Heinz Hülsmann 08.12.2016, 811 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 09.12.2016 20:51

Hallo Heinz,
ein sehr schönes Lokportrait des RBH-Diesels, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 10.12.2016 13:37

Danke Heinz, Klaus und Armin das Euch die Lok (Baujahr 1963) gefällt.

Viele Grüße, Heinz

Klaus Muhs 10.12.2016 15:15

Hallo Heinz,

schönes Bild der letzten DHG 500 bei der Zechenbahn.
Wäre zu wünschen, dass ihr Bender erspart bliebe.
Im Hintergrund eine der letzten beiden Henschel E1200, deren Entwicklung und Technik viel Einfluss auf die Entstehung der BR120 hatte.
Ein Bild, das bald schon Geschichte ist.

Viele Grüße Klaus

Armin Schwarz 17.12.2016 10:02

Hallo Heinz,
ein tolles Lokportrait von der Henschel DHG 500, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das sie noch lange fährt.
Liebe Grüße
Armin

Klaus Muhs 21.12.2016 18:09

Hallo Armin,
lange wird die RBH 440 nicht mehr auf der Schiene zu sehen sein. Sie hat zwar eine Verlängerung bis September 2017 erhalten, eine neue Untersuchung wird es aber nicht geben, da Ende 2018 der Steinkohlenbergbau ausläuft und es ja nur noch ein fördernes Bergwerk im Revier gibt. Es gibt zwar Bestrebeungen die letzte DHG 500 der ehemaligen Zechen- und Hafenbahn vor den Schneidbrennern in Opladen zu retten, aber ob das klappen wird. Da die RBH Logistik eine DB-Tochter ist, wird man wohl lieber den Schrottwert mitnehmen, als die Lok für weniger Geld in "gute" Hände zu geben.
Liebe Grüße
Klaus

Die Diesellokomotive 203-BUG-07 stand Mitte April 2024 neben WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling in Hattingen. (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Die Diesellokomotive 203-BUG-07 stand Mitte April 2024 neben WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling in Hattingen. (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Vallourec Deutschland; Werk Düsseldorf-Rath; Lok D 6 // 8. Mai 2014
Vallourec Deutschland; Werk Düsseldorf-Rath; Lok D 6 // 8. Mai 2014
Paul Zimmer

I’m a Tiger - die WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling war Ende Oktober 2022 mal wieder in Hattingen zu sehen.
I’m a Tiger - die WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling war Ende Oktober 2022 mal wieder in Hattingen zu sehen.
Christian Bremer

Eine Henschel DHG 500 Diesellokomotive war Mitte Januar 2021 in Hattinger Bahnhofsnähe abgestellt.
Eine Henschel DHG 500 Diesellokomotive war Mitte Januar 2021 in Hattinger Bahnhofsnähe abgestellt.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.