bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt.

(ID 48731)



Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok?

Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok?

Thomas Schmidt 25.12.2005, 757 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 03.02.2014 06:07

Hallo Tobias,

beim Aufräumen der Bilder bin ich auch über Deine Frage gestolpert und habe da folgende Daten gefunden:

Hersteller Jung, Typ RK 8 B, Baujahr 1972, Nummer 14126, ausgeliefert an Rheinmetall GmbH, zuletzt bei MRCE Dispolok als "Parsifal", keine UIC-Nummer.

Hersteller: Jung
Baujahr(e): 1964 ဓ 1972
Achsformel: B
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 5.770 mm
Dienstmasse: 15 t
Installierte Leistung: 58,84 kW (80 PS)
Leistungsübertragung: hydraulisch, Antrieb der Achsen mit Kette

Hoffe geholfen zu haben. Gruß Frank

Brohtalbahn BEG Diesellok in Brohl, August 2020.
Brohtalbahn BEG Diesellok in Brohl, August 2020.
Daniel

Jung Werklok 1 der Kalkwerke in Grevenbrück am 27.10.1994. Die Lok wurde von Jung unter der Nummer 13432, Typ RK 8 B, ausgeliefert. Nach ihrer Verwendung als Werklok in Grevenbrück wurde sie in der Nähe als Denkmal aufgestellt.
Jung Werklok 1 der Kalkwerke in Grevenbrück am 27.10.1994. Die Lok wurde von Jung unter der Nummer 13432, Typ RK 8 B, ausgeliefert. Nach ihrer Verwendung als Werklok in Grevenbrück wurde sie in der Nähe als Denkmal aufgestellt.
Gerd Hahn

Sm 5.7.1991 bestand noch Hoffnung auf einen Museumsbetrieb bei der Steinachtalbahn in Schönau. Die Vereinseigene Diesellok stand fein heraus geputzt in der Einfahrt zum ehemaligen Bahnhof Schönau.
Sm 5.7.1991 bestand noch Hoffnung auf einen Museumsbetrieb bei der Steinachtalbahn in Schönau. Die Vereinseigene Diesellok stand fein heraus geputzt in der Einfahrt zum ehemaligen Bahnhof Schönau.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B

110 1044x641 Px, 05.10.2017

Diesellok des damaligen Museumsvereins  Steinachtalbahn . Aufgenommen am 5.7.1991 in Schönau. Inzwischen ist das Projekt gestorben. Die ehemalige Strecke zwischen Neckarsteinach und Schönau ist zum Radweg umfunktioniert worden und der Verein hat sich aufgelöst. Die Fahrzeuge wurden verschrottet bzw., was noch brauchbar war, veräußert. Geblieben ist das Bahnhofsgebäude von Schönau, welches es einst auch als Modell von Faller gab. Dank eines Hinweises von Frank: Die Lok ist 1962 von Jung unter der Fabriknummer 13633 gebaut worden und gehört zur Type RK 8 B. Sie soll sich heute in Neustadt an der Weinstraße bei der DGEG befinden.
Diesellok des damaligen Museumsvereins "Steinachtalbahn". Aufgenommen am 5.7.1991 in Schönau. Inzwischen ist das Projekt gestorben. Die ehemalige Strecke zwischen Neckarsteinach und Schönau ist zum Radweg umfunktioniert worden und der Verein hat sich aufgelöst. Die Fahrzeuge wurden verschrottet bzw., was noch brauchbar war, veräußert. Geblieben ist das Bahnhofsgebäude von Schönau, welches es einst auch als Modell von Faller gab. Dank eines Hinweises von Frank: Die Lok ist 1962 von Jung unter der Fabriknummer 13633 gebaut worden und gehört zur Type RK 8 B. Sie soll sich heute in Neustadt an der Weinstraße bei der DGEG befinden.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B

253 1044x641 Px, 02.09.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.