bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 3.12.17 fuhr der ehem.

(ID 1055544)



Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6  Nessel  (95 80 0686 002-6 D-NEG) der Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt. 
Am Endbahnhof Stemmen muss der Verbrenungstriebwagen  Umlaufen  (damit ist das umsetzen des TfZ (Triebfahrzeug) an den anderen Zugschluss gemeint), da die Strecke dort in einem Busch endet und keine Weiterfahrt nach Walsrode mehr möglich ist, und somit nur die Rückfahrt nach Verden bleibt.
Führ sonstiege zwecke wurde der  Gw3  06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen. Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA. 
Der Fahrplan der  VEF  ist hier <a href= http://www.kleinbahnexpress.de/  rel= nofollow >www.kleinbahnexpress.de/</a> zu finden. 
Die Web-Presentz der Schienenflotte hier <a href= http://www.schienenflotte.de/  rel= nofollow >www.schienenflotte.de/</a>

Am 3.12.17 fuhr der ehem. ETA 515 523-9, jetzt 686 002-6 "Nessel" (95 80 0686 002-6 D-NEG) der Schienenflotte GmbH im Auftrag der Verdener Eisenbahnfreunde - Kleinbahn Verden - Walsrode e.V die angekündigten sonderfahrten zum Nikolaus (3.12.17 & 10.12.17) von Verden nach Stemmen und umgekehrt.
Am Endbahnhof Stemmen muss der Verbrenungstriebwagen "Umlaufen" (damit ist das umsetzen des TfZ (Triebfahrzeug) an den anderen Zugschluss gemeint), da die Strecke dort in einem Busch endet und keine Weiterfahrt nach Walsrode mehr möglich ist, und somit nur die Rückfahrt nach Verden bleibt.
Führ sonstiege zwecke wurde der "Gw3" 06-26-33 (49 80 1 200 177-8 D-VEF) mitgenommen. Der 1960 bei Orenstein & Koppel - Arthur Koppel AG gebaute Elektrotriebwagen mit Akkuantrieb (ETA) wurde 1996 durch die Regental Bahnbetriebs-GmbH umgebaut auf Dieselantrieb, somit ist er einer von zwei Umbau-ETA.
Der Fahrplan der "VEF" ist hier www.kleinbahnexpress.de/ zu finden.
Die Web-Presentz der Schienenflotte hier www.schienenflotte.de/

CJM-TRAINSPOTTING https://www.flickr.com/photos/153891680@N03/ 05.12.2017, 299 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
So sah 686 002, damals noch ohne NVR und einfach als VT 42 bezeichnet, im Mai 2005 aus. Er fuhr zu der Zeit auf der Mandaubahn Zittau - Varnstorf - Seifhennersdorf für die SBE.
So sah 686 002, damals noch ohne NVR und einfach als VT 42 bezeichnet, im Mai 2005 aus. Er fuhr zu der Zeit auf der Mandaubahn Zittau - Varnstorf - Seifhennersdorf für die SBE.
Hermann-Josef Weirich

686 002 ist mit dem Fahrradwagen der Verdener Eisenbahnfreunde in Stemmen eingetroffen. Schon seit den 1930er Jahren ist die Strecke der Verden-Walsroder-Eisenbahn in einen westlichen und einen östlichen Streckenast aufgeteilt. Dazwischen sind ca. 12 km der ursprünglichen Strecke abgebaut. Stemmen ist das Streckenende des von Verden kommenden Westteils. Aufnahme vom 12.9.21.
686 002 ist mit dem Fahrradwagen der Verdener Eisenbahnfreunde in Stemmen eingetroffen. Schon seit den 1930er Jahren ist die Strecke der Verden-Walsroder-Eisenbahn in einen westlichen und einen östlichen Streckenast aufgeteilt. Dazwischen sind ca. 12 km der ursprünglichen Strecke abgebaut. Stemmen ist das Streckenende des von Verden kommenden Westteils. Aufnahme vom 12.9.21.
Hermann-Josef Weirich

686 002 im DB-Bahnhof Verden (Aller). Dass der Kleinbahnexpress der Verden-Walsoder Eisenbahnfreunde einen Fahrradwagen mitführt, bedingt an beiden Enden ein Rangiermanöver. Im Bild hat der Triebwagen den Fahrradwagen umfahren und setzt sich nun wieder davor für die Rückfahrt nach Stemmen. Aufnahme vom 12.9.21.
686 002 im DB-Bahnhof Verden (Aller). Dass der Kleinbahnexpress der Verden-Walsoder Eisenbahnfreunde einen Fahrradwagen mitführt, bedingt an beiden Enden ein Rangiermanöver. Im Bild hat der Triebwagen den Fahrradwagen umfahren und setzt sich nun wieder davor für die Rückfahrt nach Stemmen. Aufnahme vom 12.9.21.
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.