bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zugkreuzung der RB45 im Bhf.

(ID 1291684)



Zugkreuzung der RB45 im Bhf. Laufen (KBS945) 
R27977(928-585) in Relation(LA-SBG) trifft auf R27974(628-688) 
in Relation (SBG-LA);220311

Zugkreuzung der RB45 im Bhf. Laufen (KBS945)
R27977(928-585) in Relation(LA-SBG) trifft auf R27974(628-688)
in Relation (SBG-LA);220311

JohannJ 18.03.2022, 163 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Herbst 2022 wurde die Streckenklasse zwischen Garching und Freilassing aufgrund von Oberbaumängeln herab gesetzt. Dies bedeutete, dass die schweren Loks der Baureihe 247 nicht mehr dort zum Einsatz kommen konnten. Bis zur Behebung der Schäden behalf man sich mit den leichteren Loks der Baureihe 218. Hierfür waren Maschinen aus dem Bh Ulm und von DB Gebrauchtzug angemietet worden. Unter anderem auch die 218 431, die sich schnell zur Stammlok vor dem sogenannten Müllzug entwickelte. Am 27. Oktober 2022 konnte ich den besagten EZK 54087 von Mühldorf nach Freilassing bei Salling fotografieren. Einst wurde dieser kleine Weiler gern von Fotografen aufgesucht, gab es dort doch eine urige und damit fotogene Stahlbrücke über eine Straße, auf der sich Züge gut umsetzen ließen. Vor einiger Zeit wurde die Überführung jedoch durch einen profanen Neubau aus Beton ersetzt.
Im Herbst 2022 wurde die Streckenklasse zwischen Garching und Freilassing aufgrund von Oberbaumängeln herab gesetzt. Dies bedeutete, dass die schweren Loks der Baureihe 247 nicht mehr dort zum Einsatz kommen konnten. Bis zur Behebung der Schäden behalf man sich mit den leichteren Loks der Baureihe 218. Hierfür waren Maschinen aus dem Bh Ulm und von DB Gebrauchtzug angemietet worden. Unter anderem auch die 218 431, die sich schnell zur Stammlok vor dem sogenannten Müllzug entwickelte. Am 27. Oktober 2022 konnte ich den besagten EZK 54087 von Mühldorf nach Freilassing bei Salling fotografieren. Einst wurde dieser kleine Weiler gern von Fotografen aufgesucht, gab es dort doch eine urige und damit fotogene Stahlbrücke über eine Straße, auf der sich Züge gut umsetzen ließen. Vor einiger Zeit wurde die Überführung jedoch durch einen profanen Neubau aus Beton ersetzt.
Christoph Schneider

Der Bahnhof Garching an der Alz hat durch die Neugestaltung aus Sicht eines Fotografen viel an Attraktivität verloren. Positiv ist allerdings, dass das an der nördlichen Bahnhofsausfahrt gelegene Stellwerk erstens erhalten blieb und zweitens sogar einen frischen Anstrich erhalten hat. Am 12. September 2022 konnte ich dort die 218 431 vor der 294 768 und dem Müllzug EZK 54087 nach Freilassing aufnehmen. Aufgrund der befristeten Herabsetzung der Streckenklasse mussten die planmäßig vorgesehenen Class Loks ersetzt werden.
Der Bahnhof Garching an der Alz hat durch die Neugestaltung aus Sicht eines Fotografen viel an Attraktivität verloren. Positiv ist allerdings, dass das an der nördlichen Bahnhofsausfahrt gelegene Stellwerk erstens erhalten blieb und zweitens sogar einen frischen Anstrich erhalten hat. Am 12. September 2022 konnte ich dort die 218 431 vor der 294 768 und dem Müllzug EZK 54087 nach Freilassing aufnehmen. Aufgrund der befristeten Herabsetzung der Streckenklasse mussten die planmäßig vorgesehenen Class Loks ersetzt werden.
Christoph Schneider

Wie ein Zugunglück bei Garmisch im sogenannten  Dieselparadies  für ein Revival der Baureihe 218 im Güterverkehr sorgte. Im Sommer 2022 gab es im Werdenfels ein tragisches Zugunglück, bei dem es aufgrund von unentdeckten Oberbaumängeln zu einer folgenschweren Entgleisung eines Reisezuges kam. Darauf hin wurden alle Strecken im Bundesgebiet auf Schäden hin untersucht. Unter anderem wurde man auch zwischen Garching und Freilassing fündig und die Streckenklasse wurde herab gesetzt. Dies bedeutete, dass die schweren Loks der Baureihe 247 nicht mehr dort zum Einsatz kommen konnten. Bis zur Behebung der Schäden behalf man sich mit den leichteren Loks der Baureihe 218. Hierfür waren Maschinen aus dem Bh Ulm und von DB Gebrauchtzug angemietet worden. Unter anderem auch die 218 431, die sich schnell zur Stammlok vor dem sogenannten Müllzug entwickelte. Am 02. September 2022 konnte ich den besagten EZK 54087 von Mühldorf nach Freilassing im Einschnitt kurz vor Garching an der Alz fotografieren.
Wie ein Zugunglück bei Garmisch im sogenannten "Dieselparadies" für ein Revival der Baureihe 218 im Güterverkehr sorgte. Im Sommer 2022 gab es im Werdenfels ein tragisches Zugunglück, bei dem es aufgrund von unentdeckten Oberbaumängeln zu einer folgenschweren Entgleisung eines Reisezuges kam. Darauf hin wurden alle Strecken im Bundesgebiet auf Schäden hin untersucht. Unter anderem wurde man auch zwischen Garching und Freilassing fündig und die Streckenklasse wurde herab gesetzt. Dies bedeutete, dass die schweren Loks der Baureihe 247 nicht mehr dort zum Einsatz kommen konnten. Bis zur Behebung der Schäden behalf man sich mit den leichteren Loks der Baureihe 218. Hierfür waren Maschinen aus dem Bh Ulm und von DB Gebrauchtzug angemietet worden. Unter anderem auch die 218 431, die sich schnell zur Stammlok vor dem sogenannten Müllzug entwickelte. Am 02. September 2022 konnte ich den besagten EZK 54087 von Mühldorf nach Freilassing im Einschnitt kurz vor Garching an der Alz fotografieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.