bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.

(ID 721114)



Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.
Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709).
Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt.
Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als  Fränkische Höllentalbahn  bezeichnet.
Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental.
Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren.

RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz.
VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten.
Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt.
13.08.2013

Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.
Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709).
Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt.
Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als "Fränkische Höllentalbahn" bezeichnet.
Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental.
Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren.

RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz.
VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten.
Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt.
13.08.2013

Ivonne Pitzius 11.09.2013, 1129 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Das SWEG Regioshuttle VT233 fuhr am Abend des 05.08.2025 im Rahmen des Straßenersatzverkehrs auf der Krebsbachtalbahn von Obergimpern nach Neckarbischofsheim Nord. Hier in der Ortsdruchfahrt von Untergimpern.
Das SWEG Regioshuttle VT233 fuhr am Abend des 05.08.2025 im Rahmen des Straßenersatzverkehrs auf der Krebsbachtalbahn von Obergimpern nach Neckarbischofsheim Nord. Hier in der Ortsdruchfahrt von Untergimpern.
Thom2490

EB VT 313 (95 80 0650 252-9 D-EB) + VT 326 als RB 81068 von Erfurt Hbf nach Gera Hbf, am 04.05.2024 beim Halt in Jena-Göschwitz.
EB VT 313 (95 80 0650 252-9 D-EB) + VT 326 als RB 81068 von Erfurt Hbf nach Gera Hbf, am 04.05.2024 beim Halt in Jena-Göschwitz.
Frank Thomas

Der EB VT 314 (95 80 0650 253-7 D-EIB) war ab 07.08.2025 in Weißenfels für  300 Jahre Bach in Leipzig . Unterwegs war er als RB 80639 nach Zeitz.
Der EB VT 314 (95 80 0650 253-7 D-EIB) war ab 07.08.2025 in Weißenfels für "300 Jahre Bach in Leipzig". Unterwegs war er als RB 80639 nach Zeitz.
Frank Thomas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.