bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das, was ich früher noch nicht konnte, mache ich mir heute zu nutzen: das Bearbeiten.

(ID 381604)



Das, was ich früher noch nicht konnte, mache ich mir heute zu nutzen: das Bearbeiten. Im Original ist das Bild nicht zeigenswert. Aber nach ein paar Mausklicks kann man es schon zeigen. Man sieht die RB14 von Lübbenau/Spreewald nach Berlin Ostbahnhof mit einem Halberstädter Steuerwagen. Lübbenau/Spreewald den 07.06.2008

Das, was ich früher noch nicht konnte, mache ich mir heute zu nutzen: das Bearbeiten. Im Original ist das Bild nicht zeigenswert. Aber nach ein paar Mausklicks kann man es schon zeigen. Man sieht die RB14 von Lübbenau/Spreewald nach Berlin Ostbahnhof mit einem Halberstädter Steuerwagen. Lübbenau/Spreewald den 07.06.2008

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 27.02.2010, 1272 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2008:06:07 14:47:22, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/4.5, ISO200, Brennweite: 9.36 (936/100)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.02.2010 18:15

Hallo Hannes,
ohne Frage ein gutes (bearbeitets) Bild. Nun aber wäre es noch interessant, die unbearbeitet Version zu sehen.
Gruss
Stefan

Hannes Müller 27.02.2010 19:04

Hallo ihr beiden,
erstmal sage ich Dankeschön für das Lob.
@Bernhard: Warum der Zug nur bis Berlin Ostbahnhof fuhr, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Es kann auch sein, dass nur die Zugzielanzeige falsch war. Aber das weiß ich leider jetzt nicht mehr.
@Stefan: Hier der Link für das unbearbeitete Bild: http://www.fotos-hochladen.net/102197115dfpxqw7.jpg

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stephan Engel 27.02.2010 19:35

Hallo Hannes, schönes Bild. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Welches Programm benutzt Du? Ich bekomme das noch nicht so recht hin. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 27.02.2010 22:38

Hallo Hannes,
eindrücklich der Unterschied; und danke für den Link zum "nicht zeigenswerten" Original!
Gruss Stefan

Hannes Müller 02.03.2010 18:25

Hallo Stephan,
also zuerst habe ich Picasa als "Grundlage" benutzt. Dort habe ich das Bild gerade gemacht und zugeschnitten. Dann kam "gimp2" dran, welches ich auf den PC gefunden habe. Mit diesem Programm habe ich dann noch den Himmel etwas gestaltet, damit er nicht überlichtet ist. Das wars dann schon. :D -> Aber denk immer dran: "gute" Bilder werden immer an der Strecke/am Bahnhof gemacht und nicht in der Nachbearbeitung!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Ein Wittenberger Steuerwagen von TRI taucht aus dem Hasenbergtunnel auf der Stuttgarter Panoramabahn als RE14 nach Böblingen hervor. (08.09.2023)
Ein Wittenberger Steuerwagen von TRI taucht aus dem Hasenbergtunnel auf der Stuttgarter Panoramabahn als RE14 nach Böblingen hervor. (08.09.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 der MRB verlässt Leipzig-Volkmarsdorf zur Fahrt nach Chemnitz Hbf. (21.08.2023)
Ein RE6 der MRB verlässt Leipzig-Volkmarsdorf zur Fahrt nach Chemnitz Hbf. (21.08.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier zwischen Leipzig-Volkmarsdorf und Leipzig-Paunsdorf unterwegs. (21.08.2023)
Ein RE6 der MRB von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf ist hier zwischen Leipzig-Volkmarsdorf und Leipzig-Paunsdorf unterwegs. (21.08.2023)
OMSIJakob LP

Ein RE6 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) der MRB rollt mit einem Wittenberger Steuerwagen in Leipzig-Volkmarsdorf zur Kreuzung mit einem Gegenzug ein. (21.08.2023)
Ein RE6 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) der MRB rollt mit einem Wittenberger Steuerwagen in Leipzig-Volkmarsdorf zur Kreuzung mit einem Gegenzug ein. (21.08.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.