bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nach dem die WFL 114 024-3 Neckarelz am Abend des 17.6.2021 als RE12 aus Tübingen kam, ist sie nun wieder auf Gleis 12 abfahrbereit nun aber als RE10a nach Heilbronn.

(ID 1255466)



Nach dem die WFL 114 024-3 Neckarelz am Abend des 17.6.2021 als RE12 aus Tübingen kam, ist sie nun wieder auf Gleis 12 abfahrbereit nun aber als RE10a nach Heilbronn.

Nach dem die WFL 114 024-3 Neckarelz am Abend des 17.6.2021 als RE12 aus Tübingen kam, ist sie nun wieder auf Gleis 12 abfahrbereit nun aber als RE10a nach Heilbronn.

Andreas Strobel 20.06.2021, 347 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 800/100, ISO800, Brennweite: 980/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück.
Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück.
Matthias Kümmel

Letzte Woche, Mitte Juni 2026, unternahm auch die als 112 006-2 beschriftete 114 006 von Wedler Franz Logistic, LEW Fabriknummer 21299 von 1991, Aushilfsdienste bei der S-Bahn Dresden, hier am Dresdener Hauptbahnhof, Ostseite Gleis 4
Letzte Woche, Mitte Juni 2026, unternahm auch die als 112 006-2 beschriftete 114 006 von Wedler Franz Logistic, LEW Fabriknummer 21299 von 1991, Aushilfsdienste bei der S-Bahn Dresden, hier am Dresdener Hauptbahnhof, Ostseite Gleis 4
Rainer Haufe

Seit dem 17.5 ist Oberhausen - Emmerich wieder offen und auch WFL fährt wieder auf dem RE19 die Verstärkerzüge. Aktuell kommt der Steuerwagen 86-33 008 der Bauart 778 zum Einsatz. Er ist der letzte Steuerwagen dieser Bauart welche betriebsbereit und fahrfähig ist. Hier fährt er in Düsseldorf Hauptbahnhof aus in Richtung Duisburg.

Düsseldorf 28.05.2026
Seit dem 17.5 ist Oberhausen - Emmerich wieder offen und auch WFL fährt wieder auf dem RE19 die Verstärkerzüge. Aktuell kommt der Steuerwagen 86-33 008 der Bauart 778 zum Einsatz. Er ist der letzte Steuerwagen dieser Bauart welche betriebsbereit und fahrfähig ist. Hier fährt er in Düsseldorf Hauptbahnhof aus in Richtung Duisburg. Düsseldorf 28.05.2026
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.