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114 024-3 (112 024-5) der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als RE 22036 von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf durchfährt den Bahnhof

(ID 1205530)



114 024-3 (112 024-5) der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als RE 22036 von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf durchfährt den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 5.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[11.3.2020 | 15:35 Uhr]

114 024-3 (112 024-5) der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als RE 22036 von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf durchfährt den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim auf Gleis 5.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5.
[11.3.2020 | 15:35 Uhr]

Clemens Kral 02.05.2020, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 50/1

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Die grüne DEVK 101 005-7 rollt verspätet nach Stuttgart hinein – hier im Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 2297 (Linie 62) Frankfurt(Main)Hbf–München Hbf [+10]
🕓 2.8.2022 | 20:00 Uhr
Die grüne DEVK 101 005-7 rollt verspätet nach Stuttgart hinein – hier im Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2297 (Linie 62) Frankfurt(Main)Hbf–München Hbf [+10] 🕓 2.8.2022 | 20:00 Uhr
Clemens Kral

Neuer und alter Lack der S-Bahn Stuttgart: ET 430 244 mit der S3 nach Flughafen/Messe neben ET 430 053 in Bad Cannstatt, 02.10.2022.
Neuer und alter Lack der S-Bahn Stuttgart: ET 430 244 mit der S3 nach Flughafen/Messe neben ET 430 053 in Bad Cannstatt, 02.10.2022.
Eisen Bahn

Jetzt auch Regionalbahnhalt - 

... der Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. Dazu wurde auf der Ostseite ein neuer Mittelbahnsteig gebaut mit etwas aus Platzgründen zueinander versetzten Bahnsteigkanten. Der Bahnhof hat jetzt insgesamt fünf Bahnsteiggleise.

Nach heutigem Stand werden die Züge der Gäubahn nach Inbetriebnahme des neuen Stuttgarter Hauptbahnhof und bis zur Fertigstellung des Paffensteigtunnels hier enden und die Fahrgäste müssen zur Weiterfahrt zum Hauptbahnhof hier in die S-Bahn umsteigen. 

Es sieht jetzt so aus, als ob die Gäubahn jetzt über den ca. 11 km langen Paffensteigtunnel an den Flughafen-Fernbahnhof angebunden wird und so kein Mischbetrieb mit der S-Bahn notwendig wird. Der geplante Deutschlandtakt spielt dabei eine Rolle, die Gäubahn soll entsprechend beschleunigt werden, auch mit einem weiteren Tunnel der eine Neckartalschlaufe abkürzen soll. Zudem soll in Singen ein Verbindungskurve in Richtung Schaffhausen gebaut werden.

Wenn dann alle Bahnanlagen für Stuttgart 21 fertig sind macht dieser Regionalbahnhalt nur Sinn, wenn die Panoramabahn weiter betrieben wird, vielleicht als Tangente unter Umgehung des Hauptbahnhofes auf die Strecke in Richtung Ludwigsburg. Dauerhaft hier Regionalzüge enden zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

Momentan enden übrigens die S-Bahnen aus Filderstadt/Flughafen und Herrenberg im Bahnhof Vaihingen, da die S-Bahnen der Baureihe 430 in tauglich sind für die Panoramastrecke der Gäubahn; die Räder nützen sich zu stark ab. Diese Problem gab es letztes Jahr auch schon während der Sperrung des S-Bahnstammstreckentunnels.

27.08.2022 (M)
Jetzt auch Regionalbahnhalt - ... der Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. Dazu wurde auf der Ostseite ein neuer Mittelbahnsteig gebaut mit etwas aus Platzgründen zueinander versetzten Bahnsteigkanten. Der Bahnhof hat jetzt insgesamt fünf Bahnsteiggleise. Nach heutigem Stand werden die Züge der Gäubahn nach Inbetriebnahme des neuen Stuttgarter Hauptbahnhof und bis zur Fertigstellung des Paffensteigtunnels hier enden und die Fahrgäste müssen zur Weiterfahrt zum Hauptbahnhof hier in die S-Bahn umsteigen. Es sieht jetzt so aus, als ob die Gäubahn jetzt über den ca. 11 km langen Paffensteigtunnel an den Flughafen-Fernbahnhof angebunden wird und so kein Mischbetrieb mit der S-Bahn notwendig wird. Der geplante Deutschlandtakt spielt dabei eine Rolle, die Gäubahn soll entsprechend beschleunigt werden, auch mit einem weiteren Tunnel der eine Neckartalschlaufe abkürzen soll. Zudem soll in Singen ein Verbindungskurve in Richtung Schaffhausen gebaut werden. Wenn dann alle Bahnanlagen für Stuttgart 21 fertig sind macht dieser Regionalbahnhalt nur Sinn, wenn die Panoramabahn weiter betrieben wird, vielleicht als Tangente unter Umgehung des Hauptbahnhofes auf die Strecke in Richtung Ludwigsburg. Dauerhaft hier Regionalzüge enden zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Momentan enden übrigens die S-Bahnen aus Filderstadt/Flughafen und Herrenberg im Bahnhof Vaihingen, da die S-Bahnen der Baureihe 430 in tauglich sind für die Panoramastrecke der Gäubahn; die Räder nützen sich zu stark ab. Diese Problem gab es letztes Jahr auch schon während der Sperrung des S-Bahnstammstreckentunnels. 27.08.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

73 1200x835 Px, 28.08.2022





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