bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den

(ID 161418)



Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Martin Respondek 13.01.2008, 754 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 13.01.2008 23:39

Hm, ja, manchmal ist blöd, fällt mir da nur spontan ein!
Sicher schade für die Gäste, aber was das für ein Verhalten seitens der DB ist kann ich auch nicht nach voll ziehen.

Martin Respondek 15.01.2008 17:17

Jo, naja, so ein Lokschaden kann/darf ja mal passieren.?
Bahngruß,
Martin

G. G. 15.01.2008 23:10

Ja klar, dass so etwas passiert ist ja auch nicht schlimm. Aber deinen Text interpretiere ich so, dass nach dem Abschleppen auf das Abstellgleis der gesamte Zug ausfiel und der " ICE-Ersatz" keinen eigenen Ersatz bekam. Oder?

Martin Respondek 16.01.2008 12:37

Achso:-)) Also, die Leute aus dem ICE-Ersatzzug sind dann umgestiegen auf den nächten ICE nach Berlin-Ostbahnhof.
(-Man kan sich sicherlich vorstellen was für ein gedrängel es auf dem Bahnsteig gab:-))-) Also sind die Fahrgäste mit einem Planmäßigen ICE nach Berlin-Ostbahnhof gefahren. Der ICE war dann sozusagen ein " ICE-ICE-Ersatzzug" . Die Fahrgäste sind mit einer Stunde Verspätung doch noch auf der Fahrt in Richtung Hauptstadt gewesen.

Bahngruß,
Martin

G. G. 16.01.2008 22:46

Ajo, danke.
Immer wieder tolle Geschichten erfährt man hier. :-P

Einen Tag zuvor kamen die 120 205,120 119 und 120 127 nach Mukran.Am 26.Juli 2025 standen die Lok`s immer noch am ehemaligen Haltepunkt Mukran Mitte.
Einen Tag zuvor kamen die 120 205,120 119 und 120 127 nach Mukran.Am 26.Juli 2025 standen die Lok`s immer noch am ehemaligen Haltepunkt Mukran Mitte.
Mirko Schmidt

120 118 hält auf der Direktverbindung Moskau-Paris am 20.02.2011 in Mannheim. Alle Schlaf- und Liegewagen gehören zum russischen Wagenpark, lediglich der erste Wagen in der Lok war nach meinern Unterlagen ein polnischer Speisewagen.
120 118 hält auf der Direktverbindung Moskau-Paris am 20.02.2011 in Mannheim. Alle Schlaf- und Liegewagen gehören zum russischen Wagenpark, lediglich der erste Wagen in der Lok war nach meinern Unterlagen ein polnischer Speisewagen.
Ernst Lauer

120 118 hält am 20.12.2011 mit der Direktverbindung Moskau/Paris mit russischem Wagenpark (Russion Rail) im Hbf. Mannheim.
120 118 hält am 20.12.2011 mit der Direktverbindung Moskau/Paris mit russischem Wagenpark (Russion Rail) im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

DB 120 134-2 mit Messzug im Bahnhof Göppingen Gleis 9 am 15.05.2020
DB 120 134-2 mit Messzug im Bahnhof Göppingen Gleis 9 am 15.05.2020
Claus Seifert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.