bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den

(ID 161418)



Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Da die 120 136-7 schon wenige Meter hinter dem Bahnsteig den Geist aufgegeben hatte und dies auch noch auf dem Weichebereich des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf passierte, wurde der ganze Zug an den Bahnsteig zurückgefahren. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kam die 120 143-3 die zusammen als Doppeltraktion mit der 120 136-7 und ohne Ersatzwagengarnitur auf´s Abstellgleis fuhr. Dort wurde die defekte 120 136-7 abgestellt. Die 120 143-3 fuhr anschließend zurück zu der Wagengarnitur. Sie fuhr dann mit diesem Zug weg. 120 147, die als zweie Lok mitschieben sollte, wurde ebfals abgekoppelt. Sie konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Der Zug sollte als ICE-Ersatzzug nach Hamburg-Altona fahren. Aufgenommen am 12.Januar 2008 in Frankfurt/Main Hbf.

Martin Respondek 13.01.2008, 681 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 14.01.2008 00:39

Hm, ja, manchmal ist blöd, fällt mir da nur spontan ein!
Sicher schade für die Gäste, aber was das für ein Verhalten seitens der DB ist kann ich auch nicht nach voll ziehen.

Martin Respondek 15.01.2008 18:17

Jo, naja, so ein Lokschaden kann/darf ja mal passieren.?
Bahngruß,
Martin

G. G. 16.01.2008 00:10

Ja klar, dass so etwas passiert ist ja auch nicht schlimm. Aber deinen Text interpretiere ich so, dass nach dem Abschleppen auf das Abstellgleis der gesamte Zug ausfiel und der " ICE-Ersatz" keinen eigenen Ersatz bekam. Oder?

Martin Respondek 16.01.2008 13:37

Achso:-)) Also, die Leute aus dem ICE-Ersatzzug sind dann umgestiegen auf den nächten ICE nach Berlin-Ostbahnhof.
(-Man kan sich sicherlich vorstellen was für ein gedrängel es auf dem Bahnsteig gab:-))-) Also sind die Fahrgäste mit einem Planmäßigen ICE nach Berlin-Ostbahnhof gefahren. Der ICE war dann sozusagen ein " ICE-ICE-Ersatzzug" . Die Fahrgäste sind mit einer Stunde Verspätung doch noch auf der Fahrt in Richtung Hauptstadt gewesen.

Bahngruß,
Martin

G. G. 16.01.2008 23:46

Ajo, danke.
Immer wieder tolle Geschichten erfährt man hier. :-P

120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
Claus Seifert

120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.