bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neben den E 44.5 wurden auch E 94 auf der Strecke Freilassing - Berchtesgaden eingesetzt.

(ID 1065949)



Neben den E 44.5 wurden auch E 94 auf der Strecke Freilassing - Berchtesgaden eingesetzt. Am 24.12.1977 ist die 194 041-0 (KM/SSW 15810/1942) mit einem Nahverkehrszug in Berchtesgaden eingetroffen. Zu dieser Zeit war ein Gepäckwagen in solchen Zügen noch unentbehrlich. Die Lok gehörte zu den E 94, bei denen das Lokschild nicht mittig angebracht war, sie wurde 1987 ausgemustert und 1988 verschrottet.

Neben den E 44.5 wurden auch E 94 auf der Strecke Freilassing - Berchtesgaden eingesetzt. Am 24.12.1977 ist die 194 041-0 (KM/SSW 15810/1942) mit einem Nahverkehrszug in Berchtesgaden eingetroffen. Zu dieser Zeit war ein Gepäckwagen in solchen Zügen noch unentbehrlich. Die Lok gehörte zu den E 94, bei denen das Lokschild nicht mittig angebracht war, sie wurde 1987 ausgemustert und 1988 verschrottet.

Horst Lüdicke 04.02.2018, 439 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ober franke 04.02.2018 19:05

Sehr fein! Leider hab ich noch zuwenig Ahnung gehabt , als ich anfang der 80er öfter da im Süden war.....

Horst Lüdicke 05.02.2018 09:12

Danke für das positive Feedback. Ich habe mich seit meinen fotografischen Anfangszeiten bemüht, auch bei "normalen" Urlaubsreisen solche Ziele auszusuchen, die sowohl touristisch interessant waren als auch in Sachen Eisenbahn etwas zu bieten hatten. Das war speziell in Süddeutschland, aber auch der Schweiz und Österreich nicht schwierig.
Gruß Horst

E94 088 damals noch der GES gehörend bei Pendelfahrten anlässlich der Landesgartenschau zwischen Heilbronn und Öhringen. Das Foto entstand am 01.05.2016 zwischen Bretzfeld und Scheppach.
E94 088 damals noch der GES gehörend bei Pendelfahrten anlässlich der Landesgartenschau zwischen Heilbronn und Öhringen. Das Foto entstand am 01.05.2016 zwischen Bretzfeld und Scheppach.
Fluffy

Am 1.11.2017 konnte ich die E94 088 der noch damal gehörende Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES)mit dem Feurigen Elias bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof Fotografieren
Am 1.11.2017 konnte ich die E94 088 der noch damal gehörende Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES)mit dem Feurigen Elias bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof Fotografieren
Timo Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.