bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lokportrait in Grün: 194 051-9 am 20.

(ID 337132)



Lokportrait in Grün: 194 051-9 am 20. September beim Halt mit SDZ 93553 anlässlich  150 Jahre Bahnstrecke Reutlingen - Plochingen  in Wendlingen. Vielen lieben Dank an die Organisatoren, die es möglich machten, dass diese Lok an diesem Tag eingesetzt wird.

Lokportrait in Grün: 194 051-9 am 20. September beim Halt mit SDZ 93553 anlässlich "150 Jahre Bahnstrecke Reutlingen - Plochingen" in Wendlingen. Vielen lieben Dank an die Organisatoren, die es möglich machten, dass diese Lok an diesem Tag eingesetzt wird.

Pascal Ost 22.09.2009, 2031 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Dimitroff 23.09.2009 18:20

Hallo Pascal!

Du hattest das Glück, sie fahrend festzuhalten. Da drückt es Einem ein nicht verkehrsrotes Tränchen in die Augen. Am Sonntag hatte ich das große Glück (seufz), nach vorangegangenem Nachtdienst diese Pendelfahrten zu verschlafen... Man kann (leider) nicht alles haben.

Freundliche Grüße
Helmut

Pascal Ost 24.09.2009 17:11

Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Die Lok ist einfach klasse, Nostalgie pur!
Diese Veranstaltung haben sicherlich viele verschlafen, denn es wurde gar nicht so viel für sie geworben. Ich wusste von den Pendelfahrten und denen mit dem ET 65 und dem ganzen Programm schon seit Weihnachten 2008. Leider habe ich aber auch nur die E94 ablichten können.
Grüße
Pascal

Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1943), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Christian Bremer

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 pfeifend mit dem Zug 42494 am BÜ in Königshofen angefahren.  Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 pfeifend mit dem Zug 42494 am BÜ in Königshofen angefahren. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Matthias Kümmel

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 mit einem langen Pfiff und dem Zug 42494 auf dem Gegengleis bei Lauda um die Kurve. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 mit einem langen Pfiff und dem Zug 42494 auf dem Gegengleis bei Lauda um die Kurve. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Matthias Kümmel

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam der Zug 42494 erst am Morgen des 24.03.2024 unterhalb der Steinburg in den Würzburger Hbf gerollt.
Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam der Zug 42494 erst am Morgen des 24.03.2024 unterhalb der Steinburg in den Würzburger Hbf gerollt.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.