Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück. Matthias Kümmel
ITX 143 175 (91 80 6143 175-8 D-ITX) überführte am 11.06.2026 zwei blaue BRDpm von Basel Bad Bf nach Aschersleben. Hier bei Bickenbach in Richtung Darmstadt Jürgen Ertel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.