bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

16.Juni 1986, Dresden Hauptbahnhof.

(ID 1161196)



16.Juni 1986, Dresden Hauptbahnhof. Weder die Lok noch ihr Personal können ahnen, dass schon bald nicht nur die  2  einer  1  weichen wird, sondern auch die mächtige Kuppelhalle mitsamt dem ganzen Bahnhof eine Generalsanierung und die vordergründige  Bienenweide  die totale Auslöschung erfahren wird. Bei dem Zug könnte es sich um den  Vindobona  handeln, er fuhr etwa um die an der Uhr angezeigte Zeit von Dresden weiter über Prag nach Wien.

16.Juni 1986, Dresden Hauptbahnhof. Weder die Lok noch ihr Personal können ahnen, dass schon bald nicht nur die "2" einer "1" weichen wird, sondern auch die mächtige Kuppelhalle mitsamt dem ganzen Bahnhof eine Generalsanierung und die vordergründige "Bienenweide" die totale Auslöschung erfahren wird. Bei dem Zug könnte es sich um den "Vindobona" handeln, er fuhr etwa um die an der Uhr angezeigte Zeit von Dresden weiter über Prag nach Wien.

Jürgen Krause 07.08.2019, 295 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Museum 243 005-6 mit dem  Advents-Express  DZ 4760 von Cottbus Hbf nach Erfurt Hbf, am 29.11.2025 in Vieselbach. Der Lausitzer Dampflok Club e.V. organisierte diese Sonderfahrt.
DB Museum 243 005-6 mit dem "Advents-Express" DZ 4760 von Cottbus Hbf nach Erfurt Hbf, am 29.11.2025 in Vieselbach. Der Lausitzer Dampflok Club e.V. organisierte diese Sonderfahrt.
Frank Thomas

Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Am 08.07.2025 stand 143 967 mit 2 Doppelstockwagen an Gleis 4 des Dresdener Hauptbahnhofes
Quentin Goerler

Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Rainer Haufe

DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.