bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit Strom durch das Vogtland.....das war schon bei der DR bis nach Reichenbach oberer Bahnhof zu DDR Zeiten möglich.

(ID 751396)



Mit Strom durch das Vogtland.....das war schon bei der DR bis nach Reichenbach oberer Bahnhof zu DDR Zeiten möglich.
Nun geht es unter Fahrdraht bis nach Hof, dort muß man nun umspannen oder umsteigen.
Alle zwei Stunden gibt es seit Fahrplanwechsel Dezember 2013 aber noch die RE Verbindung Dresden - Nürnberg. die mit 612er gefahren wird.
Die andere 612er Leistung wird nun als RE Dresden - Zwickau - Hof mit 143er und Dostos auch im Zweistundentakt gefahren.
Trotz Fahrdraht dieselt es ab er noch überwiegend im Vogtland, die Leistungen der Vogtlandbahn und der Erfurter Bahn werden mit Dieseltriebwagen erbracht.

143 814-2 zieht den RE aus Hof kommend in Richtung Plauen oberer Bahnhof hier bei Kornbach.
Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof - 28.12.2013

Mit Strom durch das Vogtland.....das war schon bei der DR bis nach Reichenbach oberer Bahnhof zu DDR Zeiten möglich.
Nun geht es unter Fahrdraht bis nach Hof, dort muß man nun umspannen oder umsteigen.
Alle zwei Stunden gibt es seit Fahrplanwechsel Dezember 2013 aber noch die RE Verbindung Dresden - Nürnberg. die mit 612er gefahren wird.
Die andere 612er Leistung wird nun als RE Dresden - Zwickau - Hof mit 143er und Dostos auch im Zweistundentakt gefahren.
Trotz Fahrdraht dieselt es ab er noch überwiegend im Vogtland, die Leistungen der Vogtlandbahn und der Erfurter Bahn werden mit Dieseltriebwagen erbracht.

143 814-2 zieht den RE aus Hof kommend in Richtung Plauen oberer Bahnhof hier bei Kornbach.
Danke an den Lokführer für den freundlichen Gruß.

Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof - 28.12.2013

Ivonne Pitzius 05.01.2014, 711 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Eine lange S1 Richtung Bad Schandau steht in Dresden Hauptbahnhof mit 143 194 im November 2025 zur Abfahrt bereit
Rainer Haufe

DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
DR 243 341 am 24.07.1991 im Bf. Oschatz. Dieser Bahnhof ist bei Eisenbahnfreunden besser bekannt wegen der dort beginnenden Schmalspurstrecke mit Dampfbetrieb.
Ernst Lauer

143 250 verlässt mit einer Verstärker-S1 nach Pirna am 30.09.25 den Dresdner Hbf.
143 250 verlässt mit einer Verstärker-S1 nach Pirna am 30.09.25 den Dresdner Hbf.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.