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152 110 mit Wenzel KLV in Richtung Ulm bei Reichenbach an der Fils am 21.10.2017.

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152 110 mit Wenzel KLV in Richtung Ulm bei Reichenbach an der Fils am 21.10.2017.

152 110 mit Wenzel KLV in Richtung Ulm bei Reichenbach an der Fils am 21.10.2017.

Daniel Powalka 22.10.2017, 153 Aufrufe, 0 Kommentare

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DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 038-6  [NVR-Nummer: 91 80 6152 038-6 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 038-6" [NVR-Nummer: 91 80 6152 038-6 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden.
Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden. Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Matthias Kümmel

Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden.
Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden. Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Matthias Kümmel





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