bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Die 152 169-9 mit einem KLV-Zug am 05.02.2018 in Nassenheide.

(ID 1070550)



Die 152 169-9 mit einem KLV-Zug am 05.02.2018 in Nassenheide.

Die 152 169-9 mit einem KLV-Zug am 05.02.2018 in Nassenheide.

Heinz Lahs 01.03.2018, 276 Visualizzazioni, 3 Commenti

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Data 2018:02:05 12:26:35, Tempo di esposizione: 1/1000, Blenda: 10/1, ISO400, Lunghezza focale: 18/1

3 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Heinz Hülsmann 02.03.2018 18:13

Hallo Heinz,
ein klasse Foto, tolle Wolkenbildung und sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 03.03.2018 07:47

Kommt wirklich gut Heinz, da schließe ich mich dem Kollegen Hülsmann doch gerne an.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 03.03.2018 19:09

Hallo Heinz, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme des KLV Zuges gefällt.
Bis jetzt war das der meiste Schnee in diesem Winter.
Danke für Eure netten Kommentare und beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.