bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dem Weg zum Geburtstagessen in Erkelenz, wo ich eingeladen war, wurde ich am Bü Herrather Linde ausgebremst durch die soeben herunter gegangene Schrankenanlage.

(ID 1112824)



Auf dem Weg zum Geburtstagessen in Erkelenz, wo ich eingeladen war, wurde ich am Bü Herrather Linde ausgebremst durch die soeben herunter gegangene Schrankenanlage. Auf Grund der Uhrzeit konnt ich fast ausschließen das ein Personenzug sich näherte. Also Kamera aus dem Kofferraum geholt und an den Jägerzaun, dann kam die 152 034-5 mit dem VAG-Zug aus Osnabrück durch Herrath gen Erkelenz gefahren. Mittwoch 10.10.2018

Auf dem Weg zum Geburtstagessen in Erkelenz, wo ich eingeladen war, wurde ich am Bü Herrather Linde ausgebremst durch die soeben herunter gegangene Schrankenanlage. Auf Grund der Uhrzeit konnt ich fast ausschließen das ein Personenzug sich näherte. Also Kamera aus dem Kofferraum geholt und an den Jägerzaun, dann kam die 152 034-5 mit dem VAG-Zug aus Osnabrück durch Herrath gen Erkelenz gefahren. Mittwoch 10.10.2018

Andreas Strobel 15.10.2018, 343 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 9/2, ISO250, Brennweite: 18/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Hochstetter 18.10.2018 21:36

Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 20.10.2018 07:15

Hallo Stefan,
das Zufallsbild gefällt dir also auch.
Schön das es das macht, freut mich.
Lieben Gruß Andreas.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.