bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

152 025-3 ist am 18.

(ID 510751)



152 025-3 ist am 18. Mai 2011 mit einem KLV bei Kronach unterwegs.

152 025-3 ist am 18. Mai 2011 mit einem KLV bei Kronach unterwegs.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 25.05.2011, 471 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 27.05.2011 15:54

einen kleinen Tick zu spät ausgelöst und das Bild wirkt bis auf die Lokfront und den Schotterbereich unter de Lokfront reichlich unscharf. Sieht aus wie ein "frontaler" Mitzieher.

MfG

Frankenwaldbahner 29.05.2011 08:36

Hallo Kay,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, dann versuche ich es beim nächsten Mal wieder etwas besser zu machen ;-)

MfG

Daniel W. 31.05.2011 19:54

Laut Plan ist das der TEC 42166 (Verona Q. E.-Bremen Grolland)!

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 02.06.2011 10:26

Hallo Daniel,

ja das ist richtig! Der Paneuropa-KLV ist der TEC 42166.

MfG

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.