bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 07.09.2011 war ich gerade über den BÜ, als er sich hinter mir schloss, also schnell die Kamera rausgeholt, eigentlich war der Wawel von Krakau dran.

(ID 546669)



Am 07.09.2011 war ich gerade über den BÜ, als er sich hinter mir schloss, also schnell die Kamera rausgeholt, eigentlich war der Wawel von Krakau dran. Als dann aber die 152 163-2 vorbei kam, war die Freude etwas größer. In ihrem GZ hingen weiter hinten auch einige sehr neue Kesselwagen, die es von den Rollgeräuschen mit den Dostos aufnehmen könnten!

Am 07.09.2011 war ich gerade über den BÜ, als er sich hinter mir schloss, also schnell die Kamera rausgeholt, eigentlich war der Wawel von Krakau dran. Als dann aber die 152 163-2 vorbei kam, war die Freude etwas größer. In ihrem GZ hingen weiter hinten auch einige sehr neue Kesselwagen, die es von den Rollgeräuschen mit den Dostos aufnehmen könnten!

Alexander Wiemer 06.10.2011, 383 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 16.10 (16100/1000)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.