bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

155 199-3 zieht am 28.

(ID 503400)



155 199-3 zieht am 28. April 2011 einen Lokzug bestehend aus zwei 185ern und der 189 059-9 durch Kronach.

155 199-3 zieht am 28. April 2011 einen Lokzug bestehend aus zwei 185ern und der 189 059-9 durch Kronach.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 29.04.2011, 597 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel W. 03.05.2011 21:32

Toll! Die Lichtsituation gefällt mir besonders und dieser Lokzug sieht auch ganz interessant aus! Sieht man nicht gerade oft hier! Um wie viel soll das bitte aufgenommen worden sein? Ich hab das scho oft fotografiert aber nie so schönes Licht wie du gehabt! Was das früh oder was? Du solltest vielleicht noch erwähnen dass links das alte Stellwerk Süd zu sehen ist und sich hinter dem Stellwerk die Rodachtalbahn ausfädelt!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 04.05.2011 12:22

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja, die morgendlichen Lichtverhältnisse gefallen mir auch bei diesem Bild. Das Foto wurde gegen 8:10 Uhr vom südlichen Bahnsteigende von Gleis 1 aufgenommen. Klar, sind im Bild das ehemalige Stellwerk Süd und der Abzweig der Rodachtalbahn zu erkennen, aber ich denke nicht, dass man jedes Detail in der Bildbeschreibung erwähnen muss.
Laut der Kursbuchstreckennummer scheinst du ja an der Rodachtalbahn zu wohnen, also sogar ganz in der Nähe von mir. Vielleicht kann man sich ja mal treffen ;-)

MfG von Km 0,0 der Kbs 829 und Km 15,4 der Kbs 840
Marius

Daniel W. 04.05.2011 15:34

Servus!
Ja genau das ist richtig! Ich wohne im wunderschönen Rodachtal an der KBS 829/12829! Jedoch nicht in Kronach sondern aweng weiter oben! Aber nicht weit von KC weg! Treffen können wir uns schonmal! Kein Thema! Vielleicht am Wochenende dann gleich an der KBS 829 und da fotografieren! Ich hab mir da auch schon ein Paar tolle Fotostellen ausgeguckt! Wir können sie ja mal testen! Aber das können wir über das Nachrichtensystem hier ausmachen! Und wenn wir ja schon dabei sind eine Frage! Kann mir mal jemand sagen wie man hier Nachrichten (in dem Fall jetzt Marius S.) verschickt die nicht jeder lesen kann?!?

Gruß von der KBS 829
Daniel

Frankenwaldbahner 04.05.2011 22:27

Hallo Daniel,

ja wir können gerne am Wochenende an der Rodachtalbahn fotografieren. Aber das machen wir lieber per PN aus. Eine PN kannst du mir schicken, indem du auf mein Profil (Benutzernamen) gehst und dann einfach auf Private Nachricht (PN) schicken klickst. Dann müsste es klappen.

MfG

155 218, Priort, 28.04.2014.
155 218, Priort, 28.04.2014.
Christian Wenger

155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
Thomas J. Konz

Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst  Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst "Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Erwin Lustenberger

FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
Orlabahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.