bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

155 243-9 mit einem Mischer in Hirschaid 19.6.13

(ID 705362)



155 243-9 mit einem Mischer in Hirschaid 19.6.13

155 243-9 mit einem Mischer in Hirschaid 19.6.13

Andreas Hackenjos 17.07.2013, 616 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.07.2013 17:52

Sehr schöne Bilderserie mit den beiden klassischen Motiven in Hirschaid. Diese Serie mit dem Stellwerk, könnte aber durchweg eine kleine Drehung nach links vertragen. Die Bilder von der Brücke würde ich etwas entzerren, damit der Speicher nicht so schief in der Gegend steht. Das würde die Bilder noch mehr aufwerten. Grüße

Michael Edelmann 17.07.2013 18:15

Hallo Andreas,
hier möchte ich mich dem Kommentar von Kay in vollem Umfang anschließen! Tolle Bilder, die mit der angesprochenen Nachbearbeitung doch noch um Einiges besser wirken würden.
LG! Micha

Andreas Hackenjos 17.07.2013 18:21

Hallo,

danke für eure Kommentare, ja kann sein das es bissel schief ist. Manchmal sehe ich da vor lauter Bäumen den Wald net. Mit dem entzerren kenne ich mich nicht aus, weiß auch gar nicht ob GIMP das kann. Denn leider fliegt kein Photoshop vom Himmel.

Grüße Andreas

Michael Edelmann 17.07.2013 18:56

Hallo Andreas,
da hast Du durchaus Recht! Die Entzerrungsfunktion bieten nur höherwertige Bearbeitungsprogramme. Das muß aber nicht unbedingt Photoshop sein, das wesentlich günstigere Lightroom bietet auch diese Funktion. Allerdings gehört ein wenig Geduld und Übung dazu, diese auch korrekt zu nutzen. Bin da auch noch am Lernen! Aber ein einfaches Ausrichten nach links (und das würde hier durchaus schon reichen) ermöglicht auch jedes einfache Bearbeitungsprogramm.
LG! Micha

Kay Baldauf 17.07.2013 19:34

Hallo Andreas und Michael,

in der Tat ist kein Photoshop nötig, denn das wäre auch mir zu teuer. Aber Lightroom ist für sehr viel weniger Geld zu bekommen. Und wenn man mal rechnet, was man für so eine Tour an Kraftstoff durch den Auspuff jagt, ist Lightroom für die Dauerhafte Anwendung ein Schnäppchen ;-) Zumal Lightroom 5 jetzt sogar verspricht, automatisch entzerren zu können.

Grüße Kay

Andreas Hackenjos 17.07.2013 20:38

Hallo,

normal richte ich auch aus, nur da hab ich mich falsch orientiert ;-) Ja das stimmt, muss ich mal besorgen.

Grüße Andreas

155 218, Priort, 28.04.2014.
155 218, Priort, 28.04.2014.
Christian Wenger

155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
Thomas J. Konz

Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst  Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst "Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Erwin Lustenberger

FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
Orlabahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.