bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 210 mit einem Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld bei Großsachsen-Heddesheim, März 2008.

(ID 180950)



185 210 mit einem Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld bei Großsachsen-Heddesheim, März 2008.

185 210 mit einem Güterzug Richtung Mannheim-Friedrichsfeld bei Großsachsen-Heddesheim, März 2008.

J. N. 05.04.2008, 805 Aufrufe, 14 Kommentare

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 05.04.2008 11:52

Hallo Jens,

bevor ich meine heutige Fototour im Raum Würzburg starte, gibts noch ein Kommentar zu deinem gelungenem Bild.

Die Stelle gefällt mir gut. In den Sommerferien werd ich vermutlich auch in der gegend unterwegs sein.

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 05.04.2008 18:11

Wieder eins ehr schönes Bild von dir!!


Viele Grüße

NTB 05.04.2008 18:45

Das Bild kippt nach rechts; das finde ich störend....

J. N. 05.04.2008 22:19

Zunächst vielen Dank für euer Lob.

@Florian:
Ich selbst erkenne nur eine ganz leichte Schräglage, die ich selbst allerdings nicht besonders störend finde. Danke trotzdem für deine Kritik!

Gruß,
Jens

Thomas Aichhorn 05.04.2008 22:25

So viele schöne Bilder an einem Tag!!
Auch das ist eines davon.
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 06.04.2008 07:12

Hallo Jens, das Bild hängt höchstens 1/8 ° nach Rechts (oder Links?), so genau kann ich das gar nicht sehen, oder ist mein Bildschirm gar schräg? - jedenfals überhaupt nicht störend und wirklich ein SUPER Bild.
mfg
Stefan

J. N. 06.04.2008 15:54

Vielen Dank auch an euch beide!
Wenn man über das Bild ein Gitter legt, erkennt man eine leichte Schräglage. Wie allerdings schon gesagt, stört mich diese in diesem Fall nicht wirklich...

Gruß,
Jens

NTB 06.04.2008 18:37

Gerade gerichtet sollten die Bilder schon sein (das ist keine Frage des Geschmacks!). Ist dies vor Ort nicht möglich (da z.B. kein Stativ), dann sollte man es zumindest daheim am PC machen ausrichten... Aber ich will deswegen nicht weiter auf diesem Bild rumreiten. Scheinbar scheint es ja auch niemand anders zu stören (komisch...).

P.S. @ Stefan: Zur Info, das Bild kippt nach rechts, spontan schätz ich ca. 1°-1,5°...

Stefan Wohlfahrt 06.04.2008 19:28

Das Bild ist schön. Es mag ein wenig schief sein, aber kaum störend, jedenfalls für mich. Es gibt aber hier weit schiefere Bilder zu bemängeln (leider auch von mir) die schief sind.
mfg
Stefan

J. N. 06.04.2008 22:14

Hallo (zum dritten Mal...)!

Grundsätzlich bearbeite ich meine Bilder immer (Nachschärfen, Zuschneiden). Ich versuche die Bilder auch gerade zu richten - das mal eins nicht 100 Prozent gerade ist, kann immer passieren (Ist in diesem Fall auch passiert).
Bei diesem Bild stört es mich persönlich allerdings nicht wirklich, zumal es ja nicht furchtbar schief ist.
@Stefan:
Danke auch für die netten Worte!

Gruß
Jens

Hanspeter Reschinger 07.04.2008 07:10

Super Stelle und natürlich ein perfektes Foto.

LG
H.P.

NTB 07.04.2008 13:54

Erschreckend...

J. N. 07.04.2008 14:41

Entschuldige bitte, aber langsam frage ich mich wirklich, was du eigentlich noch willst! Ich habe deine Kritik akzeptiert, meinen Fehler eingesehen und lediglich hinzugefügt, dass er mich in diesem Fall nicht sonderlich stört (viele Andere wohl auch nicht...). Bei einer reinen Bahnsteigsaufnahme finde ich solch eine leichte Schräglage natürlich störend, da man dort viel mehr Orientierungspunkte hat, an denen man diese ausmachen kann. Bei dieser Art von Aufnahme stört es mich allerdings nicht sonderlich (Klar, ein gerades Bild wäre noch besser - aber es kann immer mal etwas übersehen werden...)
Deine Meinung über mein Bild kenne ich nun auch! Ich frage mich, was du mit deinen Kommentaren eigentlich noch erreichen willst?!

@H.P.: Vielen Dank!

Gruß,
Jens

NTB 07.04.2008 14:59

Hallo,
Ok, belassen wir es jetzt dabei. Wenn selbst die Profis die Meinung teilen, dass ein Kippen nach links bzw. hier nach rechts nichts schlimmes ist, dann wird es wohl auch so sein...
Gruß,
Florian

Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Christoph Schneider

Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.